CULLMANN PROTECTOR setzt Siegeszug fort - drei neue Kamerataschen runden das erfolgreiche Portfolio ab

Von CULLMANN Foto·Audio·Video GmbH

Um zwei neue Modellvarianten erweitert CULLMANN die erfolgreiche Outdoor Kamerataschen-Serie PROTECTOR. Für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten konzipiert sowie auf den Umfang der jeweiligen Kameraausrüstung zugeschnitten, bietet CULLMANN ab sofort...

Langenzenn, 03.08.2011 - Um zwei neue Modellvarianten erweitert CULLMANN die erfolgreiche Outdoor Kamerataschen-Serie PROTECTOR. Für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten konzipiert sowie auf den Umfang der jeweiligen Kameraausrüstung zugeschnitten, bietet CULLMANN ab sofort zwei Toploader- Taschen, PROTECTOR Action 300 und Action 400, und eine klassische Schultertasche, PROTECTOR Maxima 330, an.

Schnellzugriff oder reichlich Platz - die neuen Modelle Action und Maxima

Die beiden Toploader PROTECTOR Action 300 und 400 gewähren einen schnellen Zugriff auf die verstaute DSLR-Kamera mit angesetztem Objektiv. Höchsten Schutz für Kamera und Optik garantieren im Tascheninneren flexible Flaps zur passgenauen Fixierung der Ausrüstung. Speziell geformte Protektoren an den Taschenseiten schützen zudem vor äußeren Stößen und Stürzen. Auch die Schultertaschen-Variante PROTECTOR Maxima 330, die ausreichend Platz für eine mittelgroße DSLR- oder Videokamera-Ausrüstung plus Zubehör bietet, schützt das Equipment, ebenso wie die beiden Action Modelle, durch die robusten Schutzbacken aus EVA Schaummaterial. Für nützliche Foto- und Reiseutensilien bieten die neuen Modelle, wie bereits die bestehenden Rucksackvarianten, ein zusätzliches Außenfach sowie den im Taschendeckel integrierten Organizer mit klug durchdachtem Aufbewahrungsprinzip, etwa für Speicherkarten.

Die Kombination aus stabilem Reißverschluss und zusätzlichem Clip-Verschluss garantiert beim Tragen der Tasche am Deckelgriff optimale Sicherheit. Der längenverstellbare und abnehmbare Schultergurt mit Anti-Rutsch-Polsterung stellt eine bequeme Transportlösung dar. Für körpernahes Tragen verfügen die Actiontaschen über eine zusätzliche breite Gürtelschlaufe.

Bei schlechtem Wetter schützen verdeckt vernähte Reißverschlüsse mit einem überlappenden Taschendeckel, großflächige Abstellfüße am Taschenboden sowie eine passgenaue Regenhülle mit integriertem Gummizug und Schultergurtaussparung vor Staub und Nässe.

Die beste Grundlage für optimale Sicherheit - die PROTECTOR Serie

Das speziell bei Motorrad-Schutzkleidung verwendete Schaummaterial (EVA), umhüllt mit Nylonfasern, bildet die Basis der strapazierfähigen, wasserabweisenden Schutzbacken der gesamten PROTECTOR Taschen-Serie. Das Design von PROTECTOR ist angelehnt an die zum Schutz der Wirbelsäule getragenen Rückenprotektoren, die besonders bei Extrem-Sportarten Verwendung finden. Harte Stöße und Kollisionen mit scharfkantigen Ecken absorbieren die Taschen zuverlässig dank ihrer speziellen Materialzusammensetzung und ihrer ergonomischen Formgebung.

Die drei neuen PROTECTOR Kamerataschen in schwarz-grauem Farbton sind ab sofort im Handel zum Preis von 59,99 Euro - 79,00 Euro erhältlich.

Ausstattungsmerkmale - PROTECTOR Action 300/400 & Maxima 330:

- Schnellzugriff auf Kamera mit angesetztem Objektiv (Action 300/400)

- Individuelle Fixierung der Kamera mit angesetzter Optik (Action 300/400)

- Geräumiger flexibler Stauraum für Foto-/Videozubehör (Maxima 330)

- Breite Gürtelschlaufe für körpernahes Tragen (Action 300/400)

- Sicherer Transport durch Reiß- und zusätzlichen Clipverschluss

Ausstattungsmerkmale - PROTECTOR Serie:

- Ultimativer Schutz der Kameraausrüstung mittels speziellem Material-Mix und Form des innovativen PROTECTOR SYSTEMs

- Passgenaue Equipment-Fixierung durch flexible gepolsterte Einteilungs-Flaps

- Extrem strapazierfähiges und wasserabweisendes Außenmaterial

- Passgenaue Regenhülle mit Gummizug und Schultergurtaussparung

- Verdeckt vernähte Reißverschlüsse gegen Staub und Nässe