Deutsche Blockhaus GmbH |

Blockhausbau: Blockhäuser setzungsfrei aus deutscher Produktion

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)

Holzfertigbau-Experte sieht in Blockhäuser der Deutschen Blockhaus GmbH "eine neue Ära" des Blockhausbaus.

Setzungsfrei, Blower-Door-dicht, wohngesund und vom Staat finanziell gefördert: Der moderne Blockhausbau steht anderen Bauweisen in nichts nach.

"Ich sehe hier den Beginn einer neuen Ära im Blockhausbau", sagt Diplom-Bauphysiker Wolfgang Schäfer, Leiter der Zertifizierungsstelle beim Deutschen Holzfertigbauverband und des baden-württembergischen Zimmerer-Verbands Stuttgart. Gemeint ist die innovative, einmalige Blockbauweise der Blockhäuser der Deutschen Blockhaus GmbH.

Neuheit im Blockhausbau

Bei Heilbronn Nähe Stuttgart wurde eines der Blockhäuser gebaut, das der Fachmann besichtigte. Besonders gefiel ihm das Novum im Blockbau: Wände aus technisch getrockneten, setzungsfreien Blockbohlen. Die Blockhäuser werden in echter Blockbauweise mit traditioneller "Eckverkämmung" der Massivholzbohlen an den Ecken gebaut, damit die Blockhäuser formstabil ohne Setzungserscheinungen stehen.

Finanzielle Förderung vom Staat

Die Massivholzwände werden zusätzlich mit Holzweichfaserplatten gedämmt, sodass die Blockhäuser der Deutschen Blockhaus GmbH vom Staat als "KfW-Effizienzhaus 70" finanziell gefördert werden. Ein Blower-Door-Test kann die Dichtigkeit der Blockhäuser nachweisen.
So ein Blockhaus kann vom Zimmermann oder - von ihm fachmännisch angeleitet - in Eigenleistung errichtet werden. Die wetterdichte Gebäudehülle inklusive Dacheindeckung steht bereits nach wenigen Tagen. Bauablauf-Bilder auf www.deutsche-blockhaus.de

Günstige Finanzierung

Ebenfalls beeindruckt vom schnellen Baufortschritt war Werner Ahrens, Baufinanzierungsberater der Volksbank Beilstein-Ilsfeld-Abstatt eG. "Wir hätten nie gedacht, dass man ein solches Bauobjekt obendrein so günstig finanzieren kann", stellt der Finanzierungsexperte fest.

Typenhaus und individuelle Planung

Die Blockhäuser gibt es in sehr kostengünstiger Typenhaus-Variante und als Freie Planung. Die Blockbausätze stammen aus DIN-gerechter, deutscher Produktion. Sie werden als Bausatzhäuer geliefert. Jeder "schlüsselfertige" Bausatz umfasst eine komplette Haushülle inklusive Türen, Fenstern und Dacheindeckung.
Info: www.deutsche-blockhaus.de

Deutsche Blockhaus GmbH
Ilona Toschka
Ellbachstraße 11
74251 Lehrensteinsfeld
07134.138458-0

www.deutsche-blockhaus.de
it@deutsche-blockhaus.de

Pressekontakt:
Bau-Marketing.eu
Norbert Weimper
Hohenzollernstraße 23
nw@bau-marketing.eu
07231.9385-716

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Norbert Weimper, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 2322 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Blockhaus GmbH lesen:

Deutsche Blockhaus GmbH | 30.11.2010

Blockhaus im Effizienzhaus-Standard: Aus setzungsfreien Bohlen

Für das Jahr 2012 steht eine erneute Verschärfung der Energie-Einsparverordnung (EnEV) an. Mit ihrer "Baureihe 2011" bietet die Deutsche Blockhaus GmbH Bausätze für hochwertige Wohnblockhäuser, die die geplanten Energiestandards bereits heute er...