info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
icos business communications gmbh |

Kundenorientierte Korrespondenz als Tagesseminar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Korrespondenz mit dem Kunden ist die Visitenkarte des Unternehmens, darum ist das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail sehr gefragt.


Die Korrespondenz mit dem Kunden ist die Visitenkarte des Unternehmens, darum ist das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail sehr gefragt.

Das neue Seminar Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Mail ist sehr gefragt.
Professionelle Korrespondenz, egal ob per Brief oder Email, ist die häufigste Form der Kommunikation mit dem Kunden. Ob es sich um Angebot, Auftragsbestätigungen, Reklamationen oder Gutschriften handelt, es kommt immer auf eine kundenorientierte und moderne Formulierung an.
Die Korrespondenz mit den Kunden ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Ein Unternehmen, das jung und dynamisch sein möchte, sollte möglichst veraltete Formulierungen vermeiden. Ein eher traditionsbewusstes Unternehmen sollte darauf achten von flapsigen Formulierungen Abstand zu nehmen.
Durch eine zielgerichtete und kundenorientierte Kommunikation kann jedes Unternehmen ein professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partner erreichen. Dafür sollte der betreffende Mitarbeiter des Unternehmens wissen, was die aktuelle Norm (DIN 5008) zur Email-Gestaltung vorgibt und wie er pro aktive, moderne Formulierungen einsetzt.
Außerdem ist es wichtig zu lernen, wie ein professioneller Geschäftsbrief aufgebaut ist, wie man Briefe und Emails strukturiert, Korrespondenz vorbereitet und kundenorientiert schreibt.
Seit dieses Thema als Seminar angeboten wird, gab es bereits sehr viele Anfragen für die Schulung Kundenorientierter Schriftverkehr per Brief und Email. Besonders Unternehmen schätzen das Thema als firmeninternes Training. Für alle Interessierte gibt es aber auch ein öffentliches Tagesseminar der Firma IcosAkademie in Rosenheim bei München. Nähere Informationen unter http://www.icos-akademie.de.



icos business communications gmbh
Thomas Stahl
Pichlmayrstr. 7a
83024 Rosenheim
info@icos-akademie.de
08031/3693-70
http://www.icos-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Stahl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1841 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: icos business communications gmbh


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von icos business communications gmbh lesen:

icos business communications gmbh | 04.08.2011

Marketing Seminar: Erfolgreich werben mit kleinem Budget

Das Marketing Seminar Immer gute Auftragslage für kleine und mittlere Unternehmen der IcosAkademie Rosenheim bei München erhielt bereits 2009 den Internationalen Deutschen Trainingspreis vom BDVT. Nun gibt es die preisgekrönten Inhalte aus diesem ...
icos business communications gmbh | 04.08.2011

Verkaufstraining: Einwandbehandlung sicher beherrschen

Das Verkaufsgespräch mit dem Kunden ist einer der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zum erfolgreichen Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung. Oft endet aber ein Verkaufsgespräch schnell an der Hürde eines Einwandes seitens des Kunden...
icos business communications gmbh | 26.05.2011

IcosAkademie ist erneut Finalist für Deutschen Trainingspreis

Die IcosAkademie hat es wieder geschafft, sich für das Finale des Internationalen Deutschen Trainingspreises zu qualifizieren und damit bereits viele hundert Mitbewerber um den begehrten Titel hinter sich gelassen. In diesem Jahr nimmt das Verka...