Hunger Nothilfe Kenia - Nahrungsmittelhilfe angekommen!

Von Medizinische DirektHilfe in Afrika e.V. (gemeinnütziger Verein)/Medical Assistance in Africa NGO

transparentes Spendenkonto und unabhängige, bewährte logistische Infrastruktur

Innerhalb von zwei Tagen sind über 6 Tonnen Nahrungsmittel im MDH Health Centre Ramada/Kenia für die Hunger Nothilfe eingetroffen. Die MDH verfügt seit 3 Jahren über eine unabhängige, bewährte logistische Infrastruktur. Das transparente Spendenkonto gibt Auskunft über den Eingang der Geldspenden und die Ausgaben für Nahrungsmittel, mit Belegen! Hier kommt ihre Spende zu 100% in Kenia an!
Thumb Zwischenbericht zur Hunger Nothilfe Kenia: Am 3. August 2011 trafen 5.670 kg Mais und 720 kg Bohnen im MDH Health Centre Ramada/Kenia ein. Seit über einem Jahr hat es in Ramada, im Nordosten Kenias, nicht mehr ausreichend geregnet! Daher sind die letzten beiden Ernten ausgefallen und die Menschen hungern deutlich mehr als sonst! Selbst wenn es heute regnen würde, würde es mehrere Monate dauern, bis die Ernte eingeholt werden kann. Abgesehen davon sind die meisten Menschen zu geschwächt, um auf dem Feld zu arbeiten. Wir fördern täglich bis zu 20.000 l Trinkwasser aus 168 Meter Tiefe für die ländliche Bevölkerung, die im weiten Umkreis auf dieses Wasser angewiesen ist. Zusätzlich gewährleisten wir eine medizinische Versorgung. Die Medizinische DirektHilfe in Afrika e.V. (MDH) arbeitet seit Jahren in Zusammenarbeit mit dem smart fellows e.V. vor Ort und verfügt über eine eigene, unabhängige logistische Infrastruktur zur Nahrungsmittelhilfe, die durch den deutschen Arzt Dr. Olaf Förster in Ramada überwacht wird. Durch das seit Jahren bestehende Programm "Nahrungsmittel für Arbeit" bekommen täglich 496 Menschen zu essen! Wegen des rasanten Preisanstiegs für Grundnahrungsmittel (Mais und Bohnen), sowohl auf dem Weltmarkt als auch in Kenia, haben sich die Kosten für das Programm innerhalb von 6 Monaten verdreifacht! Die Medizinische DirektHilfe in Afrika e.V. (MDH) ist eine kleine, aber sehr effektive Organisation. Wir können das Programm "Nahrungsmittel für Arbeit" nur dann fortsetzen, wenn uns dies durch zusätzliche Spenden finanziell ermöglicht wird! Bei gleich bleibenden Preisen und Wechselkursen projizieren wir den finanziellen Bedarf für die nächsten 6 Monate auf 80.000 Euro! Diese Summe beinhaltet auch die Kosten für die Ausgabe von Saatgut, falls die Regenzeit einsetzen sollte! Daher appellieren wir eindringlich an Sie, das Programm "Nahrungsmittel für Arbeit" mit Nachdruck zu fördern! Wir haben dafür ein spezielles Sonderkonto eingerichtet: Hungernothilfe Kenia Konto: 2709000 BLZ: 210 602 37 Bank: EDG Auf unserer Homepage http://www.mdh-africa.org/ können jederzeit der Spendenstand und die Ausgabenbelege für Lebensmittel eingesehen werden. Wir bieten unseren Spendern äußerste Transparenz und garantieren, dass jeder Euro zu 100% die Hungernden in Kenia erreicht. Die Medizinische DirektHilfe in Afrika e.V. (gemeinnütziger Verein) bittet herzlich um Unterstützung. Pf. Thomas Lübke, Tel.: 0160 845 80 82 Geschäftsstelle der MDH, Berlin 4. August 2011 Medizinische DirektHilfe in Afrika e.V. (gemeinnütziger Verein)/Medical Assistance in Africa NGO Thomas Lübke Grazer Platz 4 12157 Berlin pfarrer.thomas.luebke@mdh-africa.org 0160 845 80 82 http://www.mdh-africa.org