Johnson Electric präsentiert Anlasser für Aufsitzmäher

Von Johnson Electric

Hochleistungsanlasser für den professionellen Einsatz

Johnson Electric präsentiert langlebigen und zuverlässigen Elektrostarter für den Einsatz im Hochleistungsbereich
Thumb Stuttgart, 4. August 2011 - Johnson Electric (http://www.johnsonelectric.com/de) stellt mit seinem PowerPod-HD einen neuen elektrischen Anlasser für Aufsitzmäher im Profibereich vor. Der HD rundet die PowerPodTM-Anlasserfamilie von Johnson Electric nach oben ab. HD steht dabei für "Heavy Duty", beschreibt also den Einsatz im Hochleistungsbereich. Startprobleme gehören mit dem PowerPod-HD Anlasser dank der innovativen Posi-PinionTM-Technologie der Vergangenheit an. Der PowerPod-HD ist kompakter als Anlasser der gleichen Klasse und schafft mehr Startvorgänge pro Batterieladung. http://www.johnsonelectric.com/de Der PowerPod-HD (http://www.johnsonelectric.com/de/features/engine-starter-lawn-mowers.html) setzt neue Standards in Sachen Zuverlässigkeit, Kraftentwicklung und Effizienz. Drei Faktoren sind dafür verantwortlich: ein verbessertes Design des gleitenden Starterritzels, ein innovativer Aufbau des Magnetfeldes sowie eine dichtere Wicklung der Zylinderspulen im Anlassermotor. Die messbaren Verbesserungen des PowerPod-HD gegenüber herkömmlichen Magnetfeld-Startern: 20 Prozent weniger Bauraum bei gleichzeitig 40 Prozent mehr Starts pro Batterieladung. "Der PowerPod-HD von Johnson Electric erfüllt die gestiegenen Anforderungen von Herstellern professioneller Aufsitzmäher", sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. "Die neue Anlasser-Generation für professionelle Mäher kommt auch mit kleiner dimensionierten Batterien aus. Das verringert die Produktionskosten bei einer gleichzeitig höheren Leistung." Mehr Informationen zum neuen PowerPod-HD: sales@johnsonelectrics.com -------------------------------- Bildquelle: Johnson Electric -------------------------------- Johnson Electric Klaus Papp Jurastraße 8 70565 Stuttgart +49(711)9789316 http://www.johnsonelectric.com/de papp@postamt.cc Pressekontakt: Communication Consultants GmbH Engel & Heinz Klaus Papp Jurastraße 8 70565 Stuttgart papp@postamt.cc +49(711)9789316 http://www.presseforum.cc