Johnson Electric |

Johnson Electric präsentiert Anlasser für Aufsitzmäher

Hochleistungsanlasser für den professionellen Einsatz

Johnson Electric präsentiert langlebigen und zuverlässigen Elektrostarter für den Einsatz im Hochleistungsbereich

Stuttgart, 4. August 2011 - Johnson Electric (http://www.johnsonelectric.com/de) stellt mit seinem PowerPod-HD einen neuen elektrischen Anlasser für Aufsitzmäher im Profibereich vor. Der HD rundet die PowerPodTM-Anlasserfamilie von Johnson Electric nach oben ab. HD steht dabei für "Heavy Duty", beschreibt also den Einsatz im Hochleistungsbereich. Startprobleme gehören mit dem PowerPod-HD Anlasser dank der innovativen Posi-PinionTM-Technologie der Vergangenheit an. Der PowerPod-HD ist kompakter als Anlasser der gleichen Klasse und schafft mehr Startvorgänge pro Batterieladung.

Der PowerPod-HD (http://www.johnsonelectric.com/de/features/engine-starter-lawn-mowers.html) setzt neue Standards in Sachen Zuverlässigkeit, Kraftentwicklung und Effizienz. Drei Faktoren sind dafür verantwortlich: ein verbessertes Design des gleitenden Starterritzels, ein innovativer Aufbau des Magnetfeldes sowie eine dichtere Wicklung der Zylinderspulen im Anlassermotor. Die messbaren Verbesserungen des PowerPod-HD gegenüber herkömmlichen Magnetfeld-Startern: 20 Prozent weniger Bauraum bei gleichzeitig 40 Prozent mehr Starts pro Batterieladung.

"Der PowerPod-HD von Johnson Electric erfüllt die gestiegenen Anforderungen von Herstellern professioneller Aufsitzmäher", sagt Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric. "Die neue Anlasser-Generation für professionelle Mäher kommt auch mit kleiner dimensionierten Batterien aus. Das verringert die Produktionskosten bei einer gleichzeitig höheren Leistung."

Mehr Informationen zum neuen PowerPod-HD: sales@johnsonelectrics.com

--------------------------------
Bildquelle: Johnson Electric
--------------------------------

Johnson Electric
Klaus Papp
Jurastraße 8
+49(711)9789316

papp@postamt.cc

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
papp@postamt.cc
+49(711)9789316

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Papp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 2054 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Johnson Electric