info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH |

Personalwirtschaft veröffentlicht Personalentwicklung 2.0 - Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Köln, 04. August 2011. Das Web 2.0 eröffnet neue Chancen und Möglichkeiten für Personalentwicklung. Die Herausgeber Professor Armin Trost und Thomas Jenewein stellen im neuen Buch der Personalwirtschaft Personalentwicklung 2.0 vor, wie beispielsweise Soci


Köln, 04. August 2011. Das Web 2.0 eröffnet neue Chancen und Möglichkeiten für Personalentwicklung. Die Herausgeber Professor Armin Trost und Thomas Jenewein stellen im neuen Buch der Personalwirtschaft Personalentwicklung 2. ...

Social Media und User Generated Content spielen in ganz unterschiedlichen Bereichen der Personalentwicklung eine Rolle. Das neue Buch Personalentwicklung 2.0 bietet Personalmanagern, Personalentwicklern und Geschäftsführern eine fundierte Übersicht zu Themengebieten wie Corporate Learning, Vermittlung von Social Media Kompetenzen oder modernem Talent und Change Management. Neben den Herausgebern Trost und Jenewein kommen zahlreiche renommierte Gastautoren wie z. B. Prof. Dr. Sabine Seufert oder Dr. Jochen Robes zu Wort. Erfolgreiche Beispiele aus der betrieblichen Praxis, unter anderem der Bayer AG oder von SAP, ergänzen die Ausführungen und dienen als Anregung für eine moderne und erfolgreiche Personalentwicklung. Für Unternehmen und andere Organisationen ergeben sich aus den vorgestellten Anwendungsgebieten neue und spannende Chancen in der Mitarbeiterentwicklung. Die Herausgeber Trost und Jenewein sehen darin jedoch noch keinen Paradigmenwechsel, sondern eine Erweiterung für das bekannte Instrumentarium im Personalwesen.

Über die Herausgeber
Professor Dr. Armin Trost lehrt an der Hochschule Furtwangen Human Resou
rce Management und angewandte Forschungsmethoden. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Recruiting, Employer Branding und Talent Management. Seit 2006 ist Armin Trost Partner und Mitgesellschafter der Unternehmensberatung Promerit AG. Zuvor war er Leiter International Recruiting der SAP AG.

Thomas Jenewein ist bei der SAP AG im Produktmanagement des Bereichs
SAP Education tätig. Zuvor war er dort als Leiter des konzerninternen Learning Consultings verantwortlich für strategische Weiterbildungsprogramme sowie für die Anwendung neuer Lernansätze und Medien. Der Organisations- und Wirtschaftspsychologe befasst sich schwerpunktmäßig mit Learning Management, Wissensmanagement, Personalentwicklung und Coaching.

Herstellerinformationen:
Armin Trost / Thomas Jenewein (Hrsg.)
Personalentwicklung 2.0
Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation
1. Auflage, Köln 2011, Luchterhand (Wolters Kluwer Deutschland), 328 Seiten, broschiert, 39,00 Euro
ISBN 978-3-472-07878-4




Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Nadine Eigemann
Luxemburger Str. 449
50939 Köln
presse@personalwirtschaft.de
0221 94373-7659
http://www.personalwirtschaft.de/presse


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Eigemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2383 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH lesen:

Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 09.08.2011

Personalwirtschaft Campus startet neue Veranstaltungsreihe

Überblick zur Veranstaltungsreihe der Personalwirtschaft Campus Proaktives Recruiting, 05. bis 06.10.2011 Den Auftakt der Veranstaltungsreihe bildet das zweitägige Intensivseminar Proaktives Recruiting. In Zeiten des Fachkräftemangels gute Bew...
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 23.05.2011

Koblenzer Fachtag: Ausbildungsmarketing 2.0

Ausbildungsmarketing im Wandel Wettbewerb um die besten Köpfe Die Zukunft der Unternehmen liegt in der Ausbildung und damit beim Nachwuchs. Nicht zuletzt der demographische Wandel lässt den Wettbewerb um die richtigen Auszubildenden immer stärk...
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH | 23.08.2010

Mit effektivem Change Management Unternehmenserfolge langfristig sichern

Köln, den 23. August 2010 Früher war alles besser? Keinesfalls. Wer heute im Business auf der Stelle tritt, verpasst den Anschluss. Der Wille zu Veränderungen zeichnet erfolgreiche Unternehmen in besonderem Maße aus. Verkrustete Strukturen, veral...