info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
apprupt GmbH |

Neue Plattform, neue Zielgruppen: apprupt erweitert seine mobilen Netzwerk-Umfelder um Windows Phone 7

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die WP7 App von TV SPIELFILM ist erster Publisher-Titel der neuen mobilen Plattform im Premium Netzwerk von apprupt


Hamburg, 04. August 2011 - Das mobile Premium Performance Netzwerk apprupt hat sich den ersten Publisher-Partner bei der Erweiterung seines Netzwerks um die Windows Phone 7 Plattform gesichert. Die TV SPIELFILM WP7 App ist nach der TV SPIELFILM iPhone App bereits das zweite mobile Umfeld der TV SPIELFILM Verlag GmbH, in das apprupt seine Werbeformate integriert hat. Eine dritte Integration innerhalb der TV SPIELFILM Android App folgt zudem in Kürze.

Knapp 9 Monate nach Launch des neuen mobilen Betriebssystems Windows Phone 7 aus dem Hause Microsoft haben sich bereits mehr als 7.000 Anwendungs-Entwickler registriert und diese insgesamt mehr als 25.000 Apps im Windows Phone 7 Marketplace veröffentlicht.* Das Wachstum an Applikationen ist damit zumindest quantitativ ähnlich stark wie beim Launch des Apple App Stores im Jahre 2008.

In der TV SPIELFILM WP7 App sind apprupts Formate unter anderem auf der Startseite sowie unterhalb der TV-Sender-Übersicht eingebunden. Andreas Mauch, Leiter Produktmanagement Digital Business bei der Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH, erwartet einen ähnlichen Vermarktungserfolg wie bei der TV SPIELFILM iPhone App: „apprupt hat uns als Vermarktungspartner bei der Monetarisierung unserer TV SPIELFILM iPhone App bereits sehr erfolgreich unterstützt. Wir freuen uns, die bewährte Zusammenarbeit nun auch bei der neuen Plattform WP7 und in naher Zukunft ebenso mit Android fortsetzen zu können.“

Ergänzend dazu Jascha Samadi, Geschäftsführer Marketing & Sales bei apprupt: „Wir bedanken uns für das Vertrauen von TV SPIELFILM, hier direkt zum Launch der WP7 App bei der Erlösentwicklung des neuen mobilen Umfelds mitwirken zu können. Unseren Kunden bieten wir mit dem neuen Umfeld eine stark wachsende Plattform innerhalb unseres Premium Netzwerks sowie interessante neue Zielgruppenpotentiale.“

*Quelle: http://www.windowsphoneapplist.com/stats, Juli 2011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Hamacher (Tel.: 040 3252787-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 1926 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: apprupt GmbH

apprupt ist das erste Premium Performance Netzwerk für mobile Werbung. Wir bieten werbetreibenden Unternehmen reichweitenstarke und effektive Lösungen für erfolgreiches Werben im mobilen Internet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von apprupt GmbH lesen:

apprupt GmbH | 09.08.2012

Mobile-to-Offline aus der Hosentasche - apprupt bietet Advertisern revolutionäre Werbeform für Apple Passbook

Hamburg, 9. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, launcht zum Start von Apples nativer App Passbook als erster Anbieter im Markt eine neue Werbeform, die es werbetreibenden Unternehmen ermöglicht, individuel...
apprupt GmbH | 02.08.2012

apprupt übernimmt exklusive Zweitvermarktung der mobilen Titel von IDG Business Media GmbH

Hamburg, 02. August 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, hat sich das exklusive Zweitvermarktungsmandat für die mobilen Titel der IDG Business Media GmbH gesichert. Dieses beinhaltet die ganzheitliche Vermarktung ...
apprupt GmbH | 26.07.2012

apprupt zieht positive Halbjahres-Bilanz

Hamburg, 26. Juli 2012 – apprupt, der mobile Vermarktungsspezialist in der D-A-CH-Region, blickt mit einem deutlichen Wachstum in allen Unternehmensbereichen zufrieden auf die erste Jahreshälfte 2012 zurück. Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr verz...