bott weiht Erweiterung am Standort Ashby, UK ein

Von Bott GmbH & Co. KG

Der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen mit Stammsitz in Gaildorf, baut das Einbaucenter für Fahrzeugeinrichtungen nahe Birmingham, in England weiter aus.

Thumb Außergewöhnliches Wachstum und die Neueinstellung von über 60 Mitarbeitern seit Anfang 2011 machten den Ausbau des Standorts von bott in Ashby de la Zouch dringend erforderlich. Verstärkt wurde in den letzten Monaten vor allem das Montageteam. Doch auch zusätzliche Büroarbeitsplätze waren notwendig um die rasant steigende Nachfrage bedienen zu können. Hierfür wurde das vorhandene Bürogebäude um 350 qm erweitert. Empfangsräume für Kunden finden hier ebenso Raum wie zusätzliche Arbeitsplätze für Projektplaner und Mitarbeiter des Kundenteams. Mit der Investition von knapp 700 Tsd. EUR vergrößert die international tätige Firmengruppe den Montagestandort in den englischen Midlands, der insgesamt 180 Mitarbeiter beschäftigt, um etwa 60 Prozent. Die Einweihung des neu gestalteten Einbaucenters fand am 12. Juli 2011 statt. Erst vor wenigen Wochen feierte bott den Umzug des Einbaucenters in Cumbernauld, Schottland in größere Räumlichkeiten. Beide Montagestandorte werden vom englischen Produktionsstandort der bott Gruppe in Bude, Cornwall bedient. Über Bott GmbH & Co. KG Die Bott Firmengruppe zählt international zu den führenden Anbietern von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für den gewerblichen Einsatz. An mehreren europäischen Standorten werden Produkte und Lösungen mit dem Anspruch an höchste Produkt- und Servicequalität entwickelt und produziert. Kunden von bott, in Industrie und Handwerk, nutzen weltweit diese Leistungen über ein global organisiertes Vertriebsnetz. Am Standort Deutschland, dem Hauptsitz der Firmengruppe, werden Synergien gebündelt. Hier laufen die Feed-backs aus allen Märkten zusammen und münden in eine kontinuierliche Innovationsstrategie. Effizientes Arbeiten und die Sicherheit der Kunden stehen hierbei im Fokus.