Fröhliche Sommerkampagne mit Überraschungseffekt: ibis Hotels schicken fahrendes Bett durch München, Köln, Berlin und Hamburg

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Thumb Was macht ein Bett auf dem Berliner Alexanderplatz? Auf dem Königsplatz in München oder an den Hamburger Landungsbrücken? Oder vor dem Kölner Dom? Nun, in erster Linie geht es auch hier seiner Bestimmung nach: Das Bett dient den Menschen um sich darin auszuruhen. Diese Gelegenheit wiederum nutzten zum Auftakt in München spontan viele Einheimische und Touristen, was die Initiatoren der Aktion, die ibis Hotels Deutschland (www.ibishotel.com), freute. [München, 27.07.2011] – „Gut schlafen. Service erleben. Und weniger zahlen.“ Das Motto der ibis-Sommerkampagne, die in München startete und in Köln (31.07. bis 05.08.), Berlin (07.08. bis 12.08.) und Hamburg (14.08. bis 19.08.) fortgeführt wird, „bringt den Anspruch der Hotelmarke auf originelle und sympathische Weise direkt auf die Straßen und Plätze, direkt zu unseren Gästen “, erklärt Michael Mücke, Senior Vice President Operations ibis, all seasons, Etap, Formule 1 und Geschäftsführer der Accor Hospitality Germany GmbH. In einer integrierten Aktion fährt durch vier Großstädte ein leuchtend rotes ibis-Hotelbett mit zwei Darstellern; flankiert werden sie von einem freundlichen Getränkeservice, der kostenlos Erfrischungsgetränke mit exklusiven ibis-Etiketten an die Umstehenden verteilt. Günstiger Sommerurlaub mit ibis Sommernachtspreis Komplettiert wird die Kampagne schließlich von unzähligen Abreißzetteln an Laternenpfählen, Schwarzen Brettern und Litfaßsäulen – nur suchten hier keine Menschen eine Wohnung, sondern bot ein Hotelmarke sehr günstige Zimmer an: Denn wer bis 4. September 2011 in einem von rund 600 ibis Hotels in 27 Ländern online bucht (www.ibishotel.com), erhält den Sommernachtspreis mit Preissenkungen von zehn oder 15 Euro pro Nacht. Als charmante Idee und umweltfreundlicher Hingucker sorgten Fahrrad-Bett und der Erfrischungsservice beim Kampagnenauftakt an den bevorzugten Schauplätzen der bayerischen Landeshauptstadt für Aufsehen „und ausnahmslos fröhliche Reaktionen“, so Mücke. Die Leute staunten, winkten, lachten – und wollten nicht selten Probeliegen und ein Stück mitfahren. Drei junge Männer versuchten sogar, das fahrende Bett als Taxi zu verpflichten: „Einmal zum Apple-Store bitte.“ Das war dann doch zu weit, dafür lag ein ibis-Hotel näher. Über ibis: ibis, die weltweite Economy-Marke der Accor Hotelgruppe, steht für gut ausgestattete und komfortable Zimmer in ansprechendem Design, einen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Hotels bieten zudem einen 24-Stunden Service sowie warme Getränke und Snacks rund um die Uhr. Seit 1997 ist die ibis Service-Qualität durch die Internationale Organisation für Normung ISO 9001 zertifiziert. ibis ist die weltweit erste Hotelkette, deren Umweltengagement mit ISO 14001 zertifiziert ist. Bereits ein Drittel des globalen ibis Netzwerks erhielt die Umweltzertifizierung. Die 1974 eingeführte Marke ibis ist weltweit eine der ersten Hotelketten der Economy-Hotellerie und heute mit 861 Hotels und über 102.000 Zimmern in 45 Ländern europäischer Marktführer in diesem Segment. In Deutschland ist die mit zwei Sternen zertifizierte Hotelkette mit 87 Häusern vertreten. ibis ist aktueller Testsieger der Stiftung Warentest, die im Heft 5/09 14 Anbieter preiswerter Übernachtungsmöglichkeiten in deutschen Großstädten testete und ibis das Besturteil „gut (1,9)“ verlieh. Mehr Informationen über ibis finden Sie auch im Internet unter: www.ibishotel.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa, und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Direktor Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel : +49 (0) 89 – 63002 – 500 E-mail: Michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presseservice Bernhard Krebs Tel : +49 (0) 89/18 90 83 83-11 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Jetzt neuer Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland