Intergerma |

Aufschwung der Veranstaltungsbranche in den deutschsprachigen Ländern spiegelt sich im neuen Branchen-Handbuch wieder

Veröffentlichung der 28. Intergerma-Handbuchausgabe "Hotels und Tagungsstätten" mit erhöhter Auflage, mehr Umfang und neuem Qualitätssiegel

Die deutsche Tagungs- und Veranstaltungsbranche ist im Aufschwung. Das belegen die aktuellen Wachstumszahlen von Meetings, Events, Tagungen, Seminaren, Konferenzen, Symposien, Messen und Kongressen. So erscheint eines der renommiertesten Nachschlagewerke der Veranstaltungsbranche, das neue Intergerma-Handbuch "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" jetzt mit mehr Hotels, höherer Auflage und dem neuen Qualitätssiegel der Bundesländer.

Die aktuelle Print- und Online-Ausgabe des Handbuchs "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" des Veranstaltungsspezialisten Intergerma erscheint am 5. September 2011 zum 28. Mal. Aufgrund der hohen Nachfrage nach der Druckversion konnte die Auflage um rund 2.000 auf 36.700 Exemplare gesteigert werden. Zudem hat sich der Umfang der gelisteten Hotels auf mehr als 1.080 Einträge erhöht, was eine Steigerung der Seitenzahl um 16 auf 668 Handbuchseiten zur Folge hat.

Erstmals gibt Intergerma der von den deutschen Bundesländern ins Leben gerufenen Initiative Service-Qualität Deutschland eine Plattform im Handbuch und weist in einer Übersicht auf alle nach den Qualitätskriterien zertifizierte Tagungshotels und Tagungsstätten in Deutschland hin. Für Veranstaltungsplaner ist der Ausweis der geprüften Servicequalität eine innovative Orientierungshilfe sowie Informations- und Entscheidungskriterium. Das neue Gütesiegel ergänzt im Handbuch die Hinweise auf das Zertifikat "VDR Certified Conference Hotel", die weiterhin Bestandteile des Nachschlagwerks sind.

Die seit der letzten Ausgabe erfolgreich eingeführte Verbindung von Print, Online und sozialen Netzwerken wird fortgesetzt und ausgebaut. Mit der innovativen Funktion "Print to Web" kombiniert Intergerma den Handbuchklassiker direkt mit dem Intergerma-Tool im Internet. Hier wird der Buchinhalt mit einer Fülle an zusätzlichen, interaktiven Funktionen und nützlichen Inhalten verknüpft, wie die direkte Verlinkung zur Webseite des Hotels oder der Tagungsstätte, Routenplaner, Merkliste und direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials sowie News, hilfreiche Zusatz-Informationen und Social Media Anbindung.

Der personalisierte Versand der Print-Ausgabe erfolgt kostenfrei an die Tagungs- und Veranstaltungsplaner Anfang September 2011. Wer noch nicht im Verteiler registriert ist, kann das Nachschlagewerk unter der Telefon-Nummer 02381 - 30 70 90, per Email über info@intergerma.de oder im Internet unter www.intergerma.de kostenfrei anfordern.

Intergerma
Melanie Schacker
Alfred-Fischer-Weg 12

www.intergerma.de
presse@pr-schacker.de

Pressekontakt:
PR Solutions by Melanie Schacker
Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
presse@pr-schacker.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Schacker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2382 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Intergerma lesen:

Intergerma | 23.11.2010

Meetings und Geschäftsreisen auf Augenhöhe

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma ist neuer Messepartner der um die Meeting-Komponente erweiterten Geschäftsreisemesse Business Travel & Meetings Show (BTMS), die in siebter Auflage vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf stattfindet. Die Me...
Intergerma | 09.09.2010

Am Puls der Zeit: Intergerma mit frischem Auftritt, neuer Strategie, optimiertem Online-Tool und aktuellem Handbuch

Der traditionsreiche Veranstaltungsspezialist Intergerma erfindet sich neu, um zukunftsausgerichtet den aktuellen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmarkt gerecht zu bleiben und prägend auf den Markt einzuwirken. Dabei soll das Beste aus Tr...