Lange+Ritter GmbH feiert Composite Kirmes

Von Lange+Ritter GmbH

Über 300 Besucher beim Branchentreff der Kunststoff-Experten in Ditzingen

Gerlingen, 02. 08. 2011. Das Unternehmen Lange+Ritter GmbH, Spezialist für Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien und Harze, hat auf der ersten Composite Kirmes in Ditzingen die Verfahrenstechniken für Verbundwerkstoffe erfolgreich in der Praxis demonstriert.
Thumb Einblicke in die gängigen RTM-Verfahren, in den Formenbau und in Epoxy-RTM lockten an drei Tagen über 300 Besucher an. „Wir konnten den Kunden sowohl unsere Kompetenz in Sachen Verbundmaterialien praxisnah demonstrieren als auch die neuesten Trends vorstellen“, zog Riki Rosson, Geschäftsführer von Lange+Ritter, ein positives Fazit der Veranstaltung. RTM und Formenbau In Workshops konnten die Teilnehmer der Composite Kirmes etwa an der perfekten Oberfläche arbeiten oder die RTM-Verfahren in der Anwendung bei verschiedenen Bauteilen beobachten. Ein weiteres Workshop-Thema war der Formenbau – von der Vorbereitung der Modelle über Gelcoat und Optimold bis zum Auslegen des Formenrandes. „Die Nähe zu den Produkten stand für uns im Mittelpunkt des Konzepts“, sagt Riki Rosson. Sandwichlaminate, Gelcoats und Vakuuminfusionen wurden von den Besuchern auf einer „Spielwiese“ nahe gebracht. Dazu standen die Experten von Lange+Ritter für Fachgespräche und Fragen zur Verfügung. Dafür gab es viel positives Feedback von den Kirmes-Besuchern. Lange+Ritter plant daher, die Veranstaltung auf jeden Fall zu wiederholen. Praxis-Vorführungen und Ansprechpartner von Lange+Ritter finden Sie auch auf der Composites Europe. Die 6. Europäische Fachmesse für Verbundwerkstoffe findet vom 27. bis zum 29. September auf dem Messegelände Stuttgart statt. Insgesamt werden über 300 Aussteller erwartet. Sie finden die Lange+Ritter GmbH in Halle C2 am Stand B44. Weitere Informationen zu Lange+Ritter: www.lange-ritter.de/content/index.php