SAHLBERG: Geschäftsleitung wird verstärkt

Von Sahlberg GmbH Co. KG

Thumb Feldkirchen/München, 4. August 2011. Seit 1. Juli 2011 ist Ralf Meisel (43) Mitglied der Geschäftsleitung des Technischen Händlers und Multispezialisten SAHLBERG GmbH & Co. KG in Feldkirchen bei München. Er verantwortet sämtliche betriebswirtschaftliche Abläufe im Unternehmen. Dazu gehören das Finanz- und Rechnungswesen, die Logistik und die EDV. Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit liegt auf dem Ausbau und der Überwachung der betriebswirtschaftlichen Systeme und Prozesse. In seiner beruflichen Laufbahn blickt Meisel auf 20 Jahre Erfahrung in der industriellen Fertigungsbranche zurück, wo er hauptsächlich in mittelständischen Familienunternehmen arbeitete. In den letzten 12 Jahren war er als kaufmännischer Leiter im In- und Ausland tätig. Seine Schwerpunkte waren die Bereiche Finanzen, EDV und Personal. „Mein Ziel ist es, die anspruchsvollen Vertriebsaktivitäten von SAHLBERG im kaufmännischen Bereich professionell zu unterstützen“, sagt Ralf Meisel. „Gemeinsam mit offenen und interessierten Menschen herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen zu bewältigen, ist für mich eine große Motivation und Hauptgrund, zu SAHLBERG zu wechseln.“ Über SAHLBERG SAHLBERG wurde 1907 in München gegründet und ist heute deutschlandweit einer der bedeutendsten Anbieter von Gummi- und Kunststofferzeugnissen für die Erstausrüstung und Instandhaltung sowie von Arbeitsschutz- und Sicherheitsprodukten. Als Lösungspartner bietet SAHLBERG seinen Kunden die kundenspezifische Anpassung von Standardprodukten ebenso wie die Entwicklung und Fertigung von Zeichnungsteilen für den Serienbedarf. Das Unternehmen hat längjährige Erfahrung im E-Procurement und betreibt eine Vielzahl unterschiedlicher Versorgungssysteme für Industriekunden. Weitere Informationen unter www.sahlberg.de