ERGOSIGN gibt Einblicke in moderne User Interface-Lösungen

Von ERGOSIGN GmbH

"IT-Tag Saarland" am 16. September in Saarbrücken

Am 16. September 2011 findet der diesjährige IT-Tag des Saarlandes in Saarbrücken statt. Die Veranstaltung bietet Unternehmen sowie öffentlichen Institutionen an einem Tag einen umfassenden Überblick zu aktuellen Trends in der IT und über das Know-how der saarländischen IT-Branche. Die Saarbrücker ERGOSIGN GmbH zeigt auf der Veranstaltung, wie sie Unternehmen dabei unterstützt, User Interfaces (UI) für ihre Anwendungen und mobilen Endgeräte mit höchstmöglichem Bedienkomfort (Usability) sowie ansprechendem Design zu gestalten und zu optimieren. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Office-, Industrie- und medizintechnische Anwendungen und gehört zu den führenden Anbietern in dieser Branche.
Thumb ERGOSIGN ist eines von 40 Unternehmen, die sich auf dem IT-Tag in der Congresshalle in Saarbrücken präsentieren und Aspekte ihrer Arbeit und ihres Know-how zeigen. Die Teilnehmer erhalten Eindrücke zu User Interface Design, Usability Tests und zielführender UX-Strategieberatung. Seit 2000 unterstützt ERGOSIGN mittelständische Unternehmen sowie internationale Konzerne und Start-ups bei der Entwicklung von ganzheitlichen User Experience-Strategien für interaktive Systeme. Zu den Kunden der UI-Experten gehören zum Beispiel Audi, Braun, Dillinger Hütte, Dräger, LMS International, Lufthansa Technik, MTU, Sage, SAP, Software AG, Siemens Industry und Healthcare Sector sowie SMS Siemag und viele andere namhaften Unternehmen. Der IT-Tag startet am 16. September um 9.45 Uhr mit der Eröffnung von Peter Hauptmann, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft des Saarlandes. Im Mittelpunkt der folgenden Vorträge stehen in diesem Jahr die Themen Cloud Computing, IT-Sicherheit, Open Source Anwendungen und Mobile Endgeräte sowie Smartphone-Applikationen für den Einsatz in Unternehmen. Neben Übersichtsvorträgen werden Unternehmen aus der Praxis über Optimierungserfolge durch den Einsatz praktikabler IT-Lösungen berichten. Weitere Informationen zur Veranstaltung stehen unter www.it-tag-saarland.de bereit. Über die ERGOSIGN GmbH Die ERGOSIGN GmbH wurde im Jahr 2000 von Dr. Marcus Plach und Prof. Dr. Dieter Wallach in Saarbrücken gegründet und zählt heute zu den führenden Anbietern in der UI-Design-Branche. Das Unternehmen gestaltet und optimiert User Interfaces für Office-, Industrie- und medizintechnische Anwendungen sowie für mobile Endgeräte und Consumer-Produkte. Mit einer gleichermaßen theoretisch fundierten wie praxiserprobten Entwurfsmethodik und der Erfahrung aus mehr als 750 nationalen und internationalen Projekten entwickelt das Unternehmen ganzheitliche User-Experience-Strategien für interaktive Systeme. ERGOSIGN beschäftigt aktuell rund 50 Mitarbeiter an den Standorten Saarbrücken (Hauptsitz), Hamburg und München. Im Verbund mit renommierten IT-Dienstleistern und internationalen Usability-Partnern werden anspruchsvolle Projekte für eine Vielzahl namhafter Kunden durchgeführt. Weitere Informationen unter www.ergosign.de Pressekontakt: saalto Agentur und Redaktion GmbH Frau Alin Frädrich Rappenstraße 5 76227 Karlsruhe Telefon: 0721 / 160 88 -78 E-Mail: alin@saalto.de www.saalto.de Kontakt ERGOSIGN GmbH: ERGOSIGN GmbH Europa-Allee 12 66113 Saarbrücken Telefon: 0681 988412-0 E-Mail: contact@ergosign.de www.ergosign.de