inzumi bringt persönliche Reiseführer aufs iPhone

Von inzumi GmbH

Mit der neuen App haben Nutzer von iPhone und iPod touch ihre persönlichen Reiseführer immer dabei - dank Offline-Modus ganz ohne Roamingkosten!

Das Internetportal inzumi.com bietet Urlaubern und Globetrottern persönliche Reiseführer, in denen nur das steht, was die Reisenden wirklich interessiert. Bislang standen die individuellen Reiseinformationen als pdf zum Ausdrucken zur Verfügung oder konnten...

Frankfurt am Main, 04.08.2011 - Das Internetportal inzumi.com bietet Urlaubern und Globetrottern persönliche Reiseführer, in denen nur das steht, was die Reisenden wirklich interessiert. Bislang standen die individuellen Reiseinformationen als pdf zum Ausdrucken zur Verfügung oder konnten als Print-On-Demand-Buch bestellt werden. Mit einer kostenlosen App macht inzumi die persönlichen Tour-Guides nun auch mobil: Nutzer eines iPhone oder iPod touch können ab sofort beliebig viele Reiseführer in ihre Bibliothek downloaden. Die Informationen sind danach überall im Offline-Modus zugänglich - es entstehen keine zusätzlichen Roamingkosten!

Und so einfach funktioniert der Service von inzumi: Auf http://inzumi.com können sich Nutzer aus über 200 Destinationen weltweit ihre Lieblingsziele aussuchen und mithilfe des Reiseführerkonfigurators ihren ganz persönlichen Reiseführer gestalten. Aus mehr als 20.000 redaktionell recherchierten Reisetipps mit Bewertungen picken sie dann die gewünschten Informationen heraus, versehen sie mit einem Cover und, nach Belieben, mit einer Widmung. In der Vorschau kann der selbst erstellte Reiseführer begutachtet werden - nach einer kostenlosen Registrierung und dem Download ist er dann jederzeit in der persönlichen inzumi-iPhone-Bibliothek abrufbar.

"Wir wollen Reisebegeisterten das Reisen vereinfachen", sagt Enrico Just, Geschäftsführer von inzumi.com. "Individuelle Informationen, die jeder Nutzer selbst kombiniert und zusammenstellt, erleichtern die Orientierung vor Ort - schließlich spart man überflüssigen Informations-Ballast. Mit der iPhone-App wird unser Service nun noch komfortabler, denn die inzumi-App macht die persönlichen Reiseführer mobil - und unsere Nutzer können beliebig viele Reiseführer auf ihrem Gerät speichern!

Die inzumi-App ist für iPhone (ab 3G) und iPod touch mit dem Betriebssystem iOS 4 oder höher geeignet. Für die kostenpflichtigen Downloads von Reiseführern aus dem inzumi-Shop ist eine Apple-ID, für die Kartenansicht und -nutzung eine aktive Wi-Fi- oder mobile Datenverbindung erforderlich. Durch die Offline-Nutzung entstehen keine zusätzlichen Roaming-Gebühren bei der Nutzung der Reiseinformationen.

Link zu inzumi App auf inzumi.com http://inzumi.com/de/apps/iphone

Link zu inzumi App bei Apple: http://itunes.apple.com/de/app/inzumi-reisen-mit-plan/id427774700?mt=8