Individuelle Shopping-Touren mit exklusivem Flair

Von Claudia M. Steffens

Shopping auf Städtetour einmal anders – MOVING IRIS ist das Highlight für Fashionistas und Individualisten

Die Kölnerin Claudia M. Steffens lädt mit ihrer MOVING IRIS zu Shopping-Touren ein, die abseits des Mainstreams liegen.
Thumb Das Suchen nach Kleidung, mit der man seine Individualität betont, kann zur Tortur werden. Innenstädte sind überfüllt, das Angebot der Filialisten ist überall gleich. Der Service ist schlecht oder erst gar nicht vorhanden. Die Nerven liegen blank, sodass die Vorfreude auf ein Stückchen Luxus für den eigenen Kleiderschrank und ein tolles Mitbringsel längst verflogen ist. Die Kölnerin Claudia M. Steffens liebt Mode und kennt ihre Stadt. Nachdem sie eines Tages genug vom Einkaufsstress hatte, machte sie sich auf den Weg, um Shopping-Touren für individuelle Ansprüche und mit exklusivem Flair zu erkunden. Kurz darauf war das Programm der MOVING IRIS (www.moving-iris.de/com) in deutscher, englischer oder russischer Sprache in Köln geboren. Ihre Kundinnen sind auf der Suche nach den verschiedensten Dingen. Beispielsweise dem Cocktailkleid, mit dem man auf der Hochzeit der besten Freundin zeigt, dass man ebenfalls toll ist! Oder dem ansprechenden „kleinen Schwarzen“, das bloß nicht schon wieder schwarz sein soll. Insbesondere Ateliers von Kölner Fashion-Designerinnen und Designern werden besucht, denn deren kleine Produktionszahlen sorgen dafür, dass die Trägerin nicht plötzlich auf einer Veranstaltung ihrem neu erworbenen Lieblingskleid an jemand anders begegnet. In Köln gibt es qualitativ hochwertige, individuelle Mode zu kaufen, die dennoch bezahlbar ist. Die MOVING IRIS nimmt ihren Kundinnen die Angst, diese tollen Geschäfte und Ateliers zu betreten, und gibt ihnen die exklusive Gelegenheit, sich in einem persönlichen Rahmen mit den Designerinnen und Designern zu unterhalten. Neben diesem einmaligem Tourangebot gibt es auch die Möglichkeit, Vintage-Shopping in Köln zu erleben. Second-Hand-Boutiquen mit Luxusmode und -accessoires von Louis Vouitton etc. werden von den Kundinnen gebucht, die schon immer davon geträumt haben, eine Hermès-Bag zu besitzen oder ein Abendkleid von Armani. Darüber hinaus ist Köln der Hotspot für Männermode in Deutschland. Hier gibt es für Mann von Kopf (z. B. Stetson) bis Fuß (Cowboy-Boots etc.) alles, was Mann gut aussehen lässt. Auch interessante Labels wie „Wondrous“ stehen für ausgefallene Männermode – und die MOVING IRIS weiß, wo es die Sachen gibt. Wem diese Informationen nicht reichen, für den gibt es den Webblog mit den verschiedensten Tipps zu Shopping in Köln unter www.moving-iris.de. Alle Informationen zum Angebot der MOVING IRIS von Claudia M. Steffens und ihrem Shopping-Guide-Team sind hinterlegt unter: www.moving-iris.de/com. Von dort gelangt man auch zu dem Touren-Shop, in dem man direkt buchen kann. Pressekontakt: Denice Schaper - Referentin PR- und Marketing - mobil: ++49 172 44 74 861 E-Mail: denice.schaper@arcor.de Über www.moving-iris.com: Claudia M. Steffens bietet als Inhaberin der Website www.moving-iris.de/com neben ihrem Webblog mit Shopping-Tipps geführte Shopping-Touren derzeit in Köln an. Die Touren finden in deutscher, englischer oder russischer Sprache statt und bieten Kundinnen und Kunden ein individuelles Shopping-Erlebnis in ausgesuchten Designer- und Second Hand-Boutiquen sowie in Kunstgalerien.