IT-Dienstleister CUBE33 vertreibt Schweizer Software-Lösung exklusiv in Deutschland

Von CUBE33 GmbH

Einziges CRM-System auf Basis Microsoft SharePoint®

Eine Softwarelösung für alle Geschäftsprozesse auf der Basis von Microsoft SharePoint® gibt es jetzt auch in Deutschland: BPA xRM, die Business-Software der Schweizer Firma BPA Solutions, wird ab sofort exklusiv vom IT-Dienstleister CUBE33 GmbH vertrieben. „BPA xRM unterstützt Unternehmen in erfolgskritischen Geschäftsprozessen wie dem Kunden-, Projekt- bzw. Risikomanagement“, erklärte CUBE33 Geschäftsführer Thomas Kittelberger anläßlich der Unterzeichnung des Resellervertrags mit der EFEXCON AG, BPA Solutions Distributor für die DACH-Region.
Thumb „Speziell im Bereich CRM bietet der Markt bereits viele Lösungen. Doch nur das BPA CRM basiert vollständig auf Microsoft SharePoint® und kann vom Anwender ohne externen Programmieraufwand so einfach wie ein Lego-Baukasten an seine individuellen Anforderungen angepasst werden“, fasst CUBE33-Vertriebsleiter Thomas Schaaf die Vorteile von BPA xRM zusammen. Einzigartig an dieser Lösung ist die Framework-Architektur, die auf Microsoft SharePoint® aufbaut und einheitliche Grundeigenschaften und Bedienkonzepte für alle Tools und Templates definiert, die deshalb beliebig kombiniert und erweitert werden können. Dank seiner SharePoint®-Architektur integriert sich BPA xRM reibungslos in vorhandene Office- und Kommunikations-Software und ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf z.B. Kundenbeziehungen. „Das BPA CRM zeigt alle Aktivitäten zu einem Kunden vollständig und an einer definierten Stelle an“, erläutert Schaaf. „Kontextbezogener Überblick statt einzelner Informationsschnipsel – auch über mobile Endgeräte.“ BPA xRM macht aus der in vielen Organisationen bereits vorhandenen SharePoint®-Umgebung eine echte Business-Plattform, die modular mit den laufenden Veränderungen in den Geschäftsprozessen mitwächst. Weltweit nutzen bereits über 100 Kunden die BPA-Lösungen, darunter die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Swisscom, ADAC sowie AGiP und SCA Schucker. In Deutschland sieht Kittelberger vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen sowie für Abteilungen großer Konzerne große Potenziale für die BPA Lösung. „BPA xRM lässt sich in individuell zusammengestellten Lösungspaketen zu niedrigen und kalkulierbaren Kosten kaufen oder mieten und kann in der Cloud bzw. im eigenen Rechenzentrum betrieben werden“, unterstreicht Vertriebsleiter Thomas Schaaf. Für einen ersten Überblick bietet CUBE33 Interessenten eine kostenlose Live-Demonstration an. Über die CUBE33 GmbH Die CUBE33 GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart. Kernkompetenz des 2007 gegründeten Unternehmens ist die Bereitstellung von Informations- und Kommunikationstechnologie auf „on demand“-Basis (Cloud Lösungen). Zudem vertreibt und implementiert CUBE33 die Business-Lösung BPA xRM exklusiv in Deutschland. Kunden des IT-Dienstleisters sind mittelständische Produktionsbetriebe, Dienstleistungsunternehmen und Start-Ups sowie IT-Service-Gesellschaften und IT-Fachabteilungen. Weitere Informationen unter www.cube33.de.