info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neue Digitale / Razorfish |

Razorfish öffnet das Fenster zum Palmengarten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. ...

Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. In diese anschauliche Welt der Botanik taucht der Besucher ein und findet tagesaktuelle Informationen, die sich um einen Besuch im Palmengarten ranken: vom Wetter über Veranstaltungen bis hin zu speziellen Blüh-Highlights. Das macht es Pflanzenfreunden und Naturliebhabern leicht, einen Ausflug in den Palmengarten zu planen und sich die Gewächshäuser und den Park in natura anzusehen.

Ein besonderes Highlight ist der sichtbare Wechsel der Jahreszeiten: Das virtuelle "Fenster zum Palmengarten" verändert im Laufe des Jahres die Pflanzenwelt, den Look, die Farbwelt und die Stimmung. Dazu wurden die Gewächse, charakteristisch zu ihrem Lebensraum, in einem aufwändigen Studio Shooting fotografiert. Die Seerose beispielsweise erblühte im Studio nur knapp eine Stunde voll und erforderte ein gutes Timing. Der horizontale Wechsel der Jahreszeiten und die vertikale Navigation entlang der Pflanzenstengel runden das Erlebnis ab.

Erdacht und produziert hat die iPad-fähige Website die Frankfurter Kreativ-agentur Neue Digitale / Razorfish. Kreativdirektorin Elke Klinkhammer: "Die Besucher des Palmengartens lieben die Ruhe und die Pflanzenwelt. Das haben wir abgebildet und für das Sofa zu Hause erlebbar gemacht". Deshalb konzipierte Neue Digitale / Razorfish die Webseite von Anfang an auch für das iPad. Alle Funktionen und Inhalte werden mit HTML dargestellt. So wurde die Bewegungssensorik bewusst eingesetzt: kippt der Nutzer das iPad in den Portrait Modus, öffnet sich das Fenster überraschend ein Stück weiter.

Mit dem Palmengarten-Projekt zeigen alle Beteiligten großes persönliches Engagement und zudem Verantwortung als "Good Corporate Citizen". Neue Digitale / Razorfish hatte den Neukunden jüngst ohne Wettbewerbspräsentation gewonnen.


Neue Digitale / Razorfish
Marei Seidler
Falkstraße 5
60487 Frankfurt
presse@neue-digitale.de
069/704030
http://www.neue-digitale.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marei Seidler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2117 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neue Digitale / Razorfish


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Neue Digitale / Razorfish lesen:

Neue Digitale / Razorfish | 25.08.2011

Neue Digitale / Razorfish stärkt Beratung und gewinnt Thorsten Stoll

Thorsten Stoll ergänzt die zweite Führungsebene bei Neue Digitale / Razorfish in Frankfurt. Der 34-Jährige wird als Group Account Director vor allem das Kampagnengeschäft aufbauen. Zu seinen Startkunden zählen Tourism New Zealand, Coty und der G...
Neue Digitale / Razorfish | 19.07.2011

Razorfish wird digitale Leadagentur für Pattex

Frankfurt, 19. Juli 2011 - Henkel entscheidet sich nach einem Pitch mit mehreren Agenturen für Neue Digitale / Razorfish, Frankfurt, als digitale Leadagentur für die Marke Pattex. Mit neuen digitalen Anwendungen rund um den Klebstoff Pattex möchte...
Neue Digitale / Razorfish | 12.01.2011

Razorfish eröffnet erstes MAGGI KOCHSTUDIO im Social Web

Frankfurt, 12. Januar 2011 - Ab Mitte Januar eröffnet MAGGI die neueste Filiale sei-ner Kochstudios - erstmalig nicht in der Fußgängerzone einer deutschen Großstadt, sondern im Social Web auf Facebook unter www.facebook.com/maggikochstudio. Hie...