Einfache Integration in IP-Sicherheitssysteme mit ONVIF-kompatiblem Video Server

Von Moxa Europe GmbH

Moxas industrieller Video Server VPort 461 ist jetzt ONVIF-kompatibel und kann somit einfach in bestehende IP-basierte Sicherheitssysteme integriert werden, wodurch Interoperabilität und Installationsflexibilität erhöht werden. ONVIF (Open Network Vi

Thumb ONVIF (Open Network Video Interface Forum, www.onvif.org) ist eine Non-Profit Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, einen globalen offenen Standard für die Schnittstellen IP-basierter Sicherheitsprodukte zu entwickeln. Die Kompatibilität mit ONVIF ermöglicht dem VPort 461 mit anderen ONVIF-kompatiblen Sicherheits- und Überwachungsgeräten über eine Vielzahl an Protokollen zu kommunizieren. ONVIF-Unterstützung vereinfacht die Integration IP-basierter Sicherheitsprodukte verschiedener Hersteller, spart Installationskosten und erleichtert Integratoren das Leben. Darüber hinaus fördert ONVIF die Zukunfts- und Investitionssicherheit in IP-Überwachungslösungen. Moxas VPort 461 ist ein industrieller Einkanal-H.264/MJPEG-Videoenkoder mit voller D1 Auflösung und bis zu 30/25 (NTSC/PAL) Frames pro Sekunde, drei simultanen Streams, Videolatenz unter 200 ms, SD/SDHC Slots für lokale Speicherung, zwei Ethernet Ports für Kaskadieren oder Portredundanz, Aufnahme vor Auslösen des Alarms und Zwei-Wege Audio. Zusätzlich dazu ist VPort mit Moxas DynaStream-Funktion ausgestattet, die die Frame-Rate automatisch erhöhen oder reduzieren kann, um die Netzwerkeffizienz zu regulieren. Dank seiner industriellen Eigenschaften, wie -40 bis 75°C Betriebstemperaturspanne, IP-30 Schutz, hohem MTBF-Wert, redundanter Stromaufnahme und lüfterlosem Design, eignet sich der VPort 461 optimal für raue Industrieumgebungen. Er unterstützt des Weiteren Modbus/TCP für nahtlose Integration mit SCADA und anderen Automatisierungssystemen. Moxa plant in den kommenden Monaten weitere IP-Überwachungsprodukte mit ONVIF-Kompatibilität einzuführen, so z. B. Vierkanal-Videoenkoder und IP-Kameras. Moxa Europe GmbH Barbara Schneider Einsteinstraße 7 85716 Unterschleissheim 08937003990 www.moxa.com/de barbara.schneider@moxa.com Pressekontakt: 2beecomm public relations & kommunikation Sonja Schleif Christoph-von-Gluck-Platz 19 80807 München sonja.schleif@2beecomm.de 089/88904499 http://www.2beecomm.de