Wohlfühlklima in jedem Raum

Von Conrad Electronic SE

Voltcraft® HygroCube sorgt für optimales Raumklima

Thumb Nicht nur die Temperatur ist Voraussetzung dafür, dass man sich in einem Raum wohlfühlt, sondern es muss auch die richtige Luftfeuchtigkeit herrschen. Dabei ist zu beachten, dass beides voneinander abhängt. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, wird die Luft als zu trocken oder zu feucht empfunden. Während zu trockenes Raumklima zum Austrocknen der Atemwege führt, was das Infektionsrisiko erhöht, bringt zu hohe Feuchtigkeit eine noch größere Gefahr mit sich, nämlich Schimmelbildung. Es ist deshalb wichtig, das Raumklima unter Kontrolle zu halten. Die bei Conrad Electronic erhältliche Digitale Raumklima-Anzeige HygroCube von Voltcraft® ist dafür ein unentbehrlicher Helfer. Hirschau, im August 2011 -Noch nie war Raumklimaüberwachung und das Vermeiden von Schimmelbildung einfacher. Nachdem Batterien in das Digitale Raumklima-Anzeigegerät HygroCube eingelegt worden sind, wird das Raumklima mit Temperatur und Luftfeuchte angezeigt. Eine Tendenz-Anzeige gibt einen Anhaltspunkt über das Wohlfühlklima und gibt mit klar verständlichen Symbolen Empfehlungen für die Heizung oder Lüftung. Besteht die Gefahr der Schimmelbildung, schlägt der HygroCube optisch Alarm. Mit seinem edlen Design und seinen hochwertigen Gehäusematerialien ist der HygroCube in jedes Wohnambiente zu integrieren. Das Gerät gibt es in zwei Ausführungen: Außer mit den Funktionen des HygroCube 55 ist der Typ HygroCube 100 zusätzlich mit einem Sensor für Kohlendioxid (CO2) ausgestattet. Übersteigt der CO2-Gehalt in der Raumluft einen vorgegebenen Grenzwert, gibt das Gerät einen optischen Alarm. Voltcraft® HygroCube 55 Digitale Raumklima-Anzeige Best.-Nr.: 10 20 12 Preis: 33,00 Euro Voltcraft® HygroCube 100 Digitale Raumklima-Anzeige Best.-Nr.: 10 20 11 Preis: 69,95 Euro Conrad Electronic SE Christina Bauroth Klaus-Conrad-Str. 1 92240 Hirschau 09622-300 http://www.conrad.de christina.bauroth@conrad.de Pressekontakt: MainConsulting Public Relations GmbH Margit Dellian Kennedyallee 119a 60596 Frankfurt m.dellian@mainconsulting.de 069-63198250 http://www.mainconsulting.de