iforc Solutions |

iforc informiert: Warum SEO für jeden Webseitenbetreiber wichtig ist

Ein tolles Design und modernste Technik allein locken kaum Besucher auf eine Webseite. Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) wird immer wichtiger, um Webseiten in den Suchmaschinenergebnislisten auf den vorderen Rängen zu platzier

Ohne Suchmaschinenoptimierung, bei der eine Platzierung auf den vordersten Plätzen der Suchmaschinen maßgeblich ist, werden nur wenige Besucher den Weg auf eine Webseite finden. Unabhängig von gutem Design müssen Maßnahmen ergriffen werden, um bei themenrelevanten Suchanfragen gefunden zu werden.

Nur wenige Webseitenbetreiber gewinnen allein über ihren Namen oder eine ansprechende Internetpräsenz Besucher und neue Kunden. Viele Webseiten und Onlineshops fristen ein trauriges und unbeachtetes Dasein in den Weiten des Word Wide Web, weil sie bei den wichtigsten Suchmaschinen unter relevanten Suchbegriffen nicht gefunden werden. Grund dafür ist eine fehlende oder sogar unqualifizierte Suchmaschinenoptimierung.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ist von immens hoher Bedeutung, da das Internet bereits mit vielen Seiten zu fast jedem Thema überfüllt ist. Eine grafisch ansprechende und moderne Webseite wird ohne Suchmaschinenoptimierung weit hinter der Vielzahl anderer Seiten, die ähnliche oder gleiche Informationen bereit stellen, zurückbleiben. Der Besucherstrom geht zu dem Mitbewerber, der es geschafft hat, sich mit optimalen SEO-Techniken langfristig einen der ersten Plätze innerhalb der wichtigsten Suchmaschinen zu sichern.

Nachweislich finden die meisten Internetnutzer ihre gewünschten Informationen oder Inhalte innerhalb der ersten angezeigten Suchergebnisse. Je schlechter eine Seite platziert ist, desto mehr sinkt dementsprechend die Chance, von Interessenten bei Google & Co. angeklickt zu werden. Die Position innerhalb der Suchergebnisse ergibt sich aus einer Reihe von Faktoren, die von Suchmaschine zu Suchmaschine unterschiedlich bewertet werden. Berücksichtigt werden z. B. die Häufigkeit und die Position von Suchbegriffen im HTML-Text oder auch die Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Webseite (Backlinks).

iforc Solutions - www.iforc.de - ist ein IT-Unternehmen aus Nordhausen, das seit 2004 professionelle und transparente Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) und Suchmaschinenmarketing (kurz SEM) innerhalb eines ganzheitlichen Webmarketings anbietet.

iforc Solutions
Mike Hatzky
Stolberger Straße 26
99734 Nordhausen
information@iforc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mike Hatzky, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1968 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: iforc Solutions

Weitere Pressemitteilungen von iforc Solutions lesen:

iforc Solutions | 11.09.2011

Die SEO-Agentur iforc Solutions erweitert ihr Leistungsspektrum

Bereits seit 2004 ermöglicht die SEO-Agentur iforc Solutions aus Nordhausen ihren Kunden durch nachhaltige und transparente Leistungen eine langfristig gute Position bei Google und Co. Das Team um Mike Hatzky legt dabei großen Wert auf Offenheit, E...