FalconStor tritt EMCs NAS Partner Program bei

Von FalconStor

Thumb München, 2. Mai 2005 – FalconStor, Anbieter von Network Storage Software-Lösungen, erweitert die Interoperabilität seiner Lösungen. Das Unternehmen hat sich dem „NAS Partner Program“ von EMC angeschlossen. Kunden, die ein iSCSI SAN neu aufsetzen oder einem vorhandenen SAN ein iSCSI NAS Gateway hinzufügen wollen, werden dabei künftig durch gemeinsamen Support von EMC und FalconStor unterstützt. Die FalconStor-Lösung iSCSI Storage Server for Microsoft Windows Storage Server 2003 (WSS2003) ermöglicht Anwendern der Windows-basierten NAS-Lösungen NetWin 110 und NetWin 200 von EMC den Betrieb der Systeme in iSCSI-Umgebungen. Dank der einheitlich verwendeten Windows-Oberfläche dauert die Installation in der Regel weniger als zehn Minuten. Die Konfigurationen der FalconStor Software mit EMCs NetWin 110 und NetWin 200 hat außerdem nach erfolgreichen Hardware-Kompatibilitätstests für iSCSI-Geräte die Microsoft-Zertifizierung „Designed for Windows“ erhalten. Damit weitet FalconStor seine Unterstützung von Microsoft-Lösungen und –technologie aus. Unternehmen weltweit nutzen iSCSI Storage Server in geschäftskritischen Exchange- und SQL-Umgebungen. „iSCSI setzt sich immer mehr in kleinen und mittleren Unternehmen durch, wie die rasche Akzeptanz von FalconStors iSCSI Storage Server am Markt belegt“, sagt Bernie Wu, Vice President of Business Development bei FalconStor. „Durch die Partnerschaft mit EMC erhalten Anwender die Garantier, dass ihre iSCSI-Datensicherungsumgebungen optimal unterstützt werden. Die Vereinbarung von FalconStor und EMC umfasst schnelle und beiderseitige Support- und Problem-Eskalations-Services für gemeinsame Kunden.“ Erst vor kurzem hat FalconStor die neue Version von iSCSI Storage Server für Microsoft Windows Storage Server 2003 vorgestellt. Die Lösung liefert Windows-Anwendern umfassendes Disaster Recovery, Disk-basiertes Backup mit hoher Leistungsfähigkeit und schnelle Datenwiederherstellung. FalconStor hat früh das Potenzial von iSCSI zur Verbesserung von Geschäftsvorgängen erkannt. Auf dieser Basis entwickelt das Unternehmen preisgünstige, funktionsreiche Software-Lösungen, die Komplexität und Kosten dynamisch wachsender Storage-Umgebungen deutlich reduzieren und die einfache Verwaltung von WSS2003 zu ihrem Vorteil nutzen. FalconStor FalconStor Software, Inc. (Nasdaq: FALC) ist Hersteller von Storage Software für bessere Performance und Verfügbarkeit komplexer IT Infrastrukturen. FalconStors Hauptprodukt IPStor optimiert die Speichernutzung, beschleunigt das Backup- und Recovery, erhöht die I/O Performance und gewährleistet den ungestörten Geschäftsablauf (Business Continuity) dank ausgefeilter Funktionen zur Datenreplikation. Der weltweite Verkauf und Support von IPStor erfolgt über OEMs, Systemintegratoren und Reseller. FalconStor, gegründet 2000, hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Weitere Niederlassungen unterhält das Unternehmen in Europa und Asien/Pazifik, darunter Paris, Tokio und Taiwan. Die deutsche Niederlassung in München leitet Guy Berlo, Regional Director Central Region. FalconStor ist aktives Mitglied des Technical Support Alliance Network (TSANet), der Storage Networking Industry Association (SNIA) und der Fibre Channel Industry Association (FCIA). Weitere Informationen unter www.falconstor.com.