Erweiterung des Dozentenpools - Dozenten, Trainer, Berater gesucht!

Von BildungsmaklerNetzwerk

Das BildungsmaklerNetzwerk baut ein flächendeckendes Netzwerk für unabhängige Bildungsberatung in Deutschland auf. Die unabhängige Bildungsberatung erfreut sich einer immer größer werdenden Nachfrage durch die Bürger, nur fehlen dafür die persönlichen Ansprechpartner vor Ort.
Thumb Für die Aus- und Weiterbildung dieser zukünftigen Ansprechpartner vor Ort zum Thema Bildung – unabhängige Bildungsberater und Bildungsmakler – werden noch eine begrenzte Anzahl von außerordentlich engagierten, alltagserfahrenen Seminarleitern, Dozenten, Trainern und Beratern gesucht. Diese sollen regionale und überregionale Ausbildungsseminare für unabhängige und erfolgreiche Bildungsberater und Bildungsmakler durchführen. Die Aus- und Weiterbildung wird durch unterschiedliche Seminarformen gewährleistet. Für die Vorstellung der Ausbildungskonzepte gibt es Zwei-Tages-Seminare in Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg und Düsseldorf. Die Teilnehmer erhalten beim Seminarleiter-Coaching komplette Seminar-Unterlagen zur Durchführung der einzelnen Seminarformen. Die Seminare werden nur solange durchgeführt, bis die richtigen Mitstreiter in der nötigen Anzahl gefunden worden sind. Außerdem werden nur auf diesen Seminaren weitere lukrative Aufträge bzgl. Seminare zur Aus- und Weiterbildung von Bildungsberatern und Bildungsmaklern vergeben. Der private Bildungsmarkt hat sich in den letzten Jahren sehr einseitig entwickelt. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage der Bürger nach Bildungsprogrammen im In- und Ausland, hat sich eine Vielzahl von privaten Bildungsanbietern auf dem privaten Bildungsmarkt etabliert. Was jedoch bis heute fehlt, sind die Vermittler und Kooperationspartner für die Bildungsanbieter – also unabhängige Bildungsberater und Bildungsmakler. Gleichzeitig suchen bildungswillige Bürger einen persönlichen und unabhängigen Bildungsberater vor Ort, mit dem sie ihre und die Bildungsziele ihrer Kinder durchsprechen können. „Ihr“ Bildungsberater soll anhand dieser Bildungsziele einen Bildungsplan erstellen, indem er alle Fakten, inklusive Finanzierung mit Fördermitteln, zum ausgewählten Bildungsprogramm einfach und verständlich darstellt. Und er soll sie langfristig "bildungsmäßig" betreuen. Weitere Informationen zur unabhängigen Bildungsberatung und zu Stellenangeboten: http://www.Bildungsmakler-Netzwerk.de/seminarleiter-coaching.htm BildungsmaklerNetzwerk führt u.a. auch Seminare und Workshops zur unabhängigen Bildungsberatung in ganz Deutschland durch, um den Aufbau eines Bildungspools für unabhängige Bildungsberatung zu forcieren. Unterstützt wird BildungsmaklerNetzwerk durch BildungsMakler24. BildungsMakler24 betreibt ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland, inklusive Finanzierung mit Fördermitteln - http://www.BildungsMakler24.de BildungsmaklerNetzwerk AP: Horst Rindfleisch Theodor-Friedrich-Weg 4 01279 Dresden Fon: 0351-2543405 Mobil: 01577 - 1720859 E-Mail: info@bildungsmakler-netzwerk.de Internet: http://www.Bildungsmakler-Netzwerk.de