DSAG auf Tour mit SAP Business One

Von DSAG

Thumb Walldorf, 2. Mai 2005 – Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) geht mit SAP Business One vom 30. Mai bis 3. Juni auf Deutschland-Tour. Unter dem Motto „Mit SAP Business One ab in den Sommer“ informieren DSAG und SAP gemeinsam Interessenten und Anwenderunternehmen über Einsatz, Funktionen und Nutzen der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware. Die Anwendervereinigung plant außerdem, regionale Plattformen für Anwender von SAP Business One einzuführen. „SAP Business One ist auf einem guten Weg, sich bei mittelständischen Unternehmen zu etablieren. Bereits über 900 deutsche Unternehmen haben sich für die Lösung entschieden. Die DSAG möchte mit der Roadshow einen direkten Informationsaustausch zwischen den Anwendern, SAP und den fast 100 SAP-Partnern initiieren. Außerdem wollen wir herausfinden, ob die Anwender von SAP Business One Interesse an regionalen Plattformen haben, um sich über den Einsatz, Ergänzungslösungen und Best Practices auszutauschen“, so Dr. Gunther Reinhard, Sprecher des DSAG-Arbeitskreises „SAP im Mittelstand“. Die Roadshow hält in den SAP-Geschäftsstellen Berlin, Hamburg, Ratingen, München und St. Leon-Rot. Auf der Agenda stehen jeweils Vorträge, Live-Demonstrationen und Diskussionen. SAP wird die aktuelle Version von SAP Business One 2004 und deren neue Funktionen vorstellen. Anschließend werden SAP-Anwender aus der jeweiligen Region über ihre gesammelten Erfahrungen mit SAP Business One berichten und SAP-Partner Ergänzungslösungen für SAP Business One vorstellen. Termine 30. Mai 2005, 14:00 bis 18:00 Uhr: SAP-Geschäftsstelle Berlin 31. Mai 2005, 14:00 bis 18:00 Uhr: SAP-Geschäftsstelle Hamburg 1. Juni 2005, 14:00 bis 18:00 Uhr: SAP-Geschäftsstelle Ratingen 2. Juni 2005, 14:00 bis 18:00 Uhr: SAP-Geschäftsstelle München 3. Juni 2005, 14:00 bis 18:00 Uhr: SAP AG, St. Leon-Rot, Gebäude 3 Anmeldung DSAG-Geschäftsstelle Altrottstraße 34a 69190 Walldorf Telefon: +49 / 6227 / 358 0 958 Fax: +49 / 6227 / 358 0 959 E-Mail: info@dsag.de Internet: www.dsag.de Über die DSAG Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V., Walldorf, versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, bedarfsgerechte SAP-Lösungen zu schaffen. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 1.500 Mitgliedsunternehmen und hat sich als weltweit größte Anwendergruppe im SAP-Umfeld etabliert. Ansprechpartner für die Presse Susanna Dociu DSAG-Geschäftsstelle Altrottstraße 34a 69190 Walldorf Telefon: +49 / 6227 / 358 0 928 Fax: +49 / 6227 / 358 0 959 E-Mail: presse@dsag.de Internet: DSAG auf Tour mit SAP Business One Peter Verclas verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Waldhofer Straße 102 69123 Heidelberg Telefon: +49 / 6221 / 825745 Fax: +49 / 6221 / 825749 E-Mail: pv@verclas-friends.de Internet: www.verclas-friends.de