info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Yahoo! Deutschland GmbH |

Gut pariert: Torhüterlegende Oliver Kahn startet Fußball-Blog auf Yahoo! Eurosport

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der dreimalige Welttorhüter die gesamte Bundesligasaison 2011/12 mit seinem...

München, 08.08.2011 - Anpfiff zum Fachsimpeln: Ab sofort diskutiert Oliver Kahn seine ganz persönliche Sicht rund um die Bundesligasaison mit den deutschen Fußballfans. Auf Yahoo! Eurosport begleitet der dreimalige Welttorhüter die gesamte Bundesligasaison 2011/12 mit seinem Blog. Darin kommentiert er Themen, die deutsche Fußballfans besonders bewegen und die vorab per Abstimmung über das Fußball-Meinungsportal Fanorakel ermittelt werden. Mit Oliver Kahn kann Yahoo! Deutschland einen weiteren Top-Vertreter seiner Sportart für eine exklusive Zusammenarbeit begeistern, denn auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist bereits mit seinem Blog auf Yahoo! Eurosport vertreten.

Während der Bundesligasaison 2011/12 wird Oliver Kahn ab sofort in einem wöchentlichen Blog seine Sicht der Dinge zu den Fragen und Themen äußern, die den Fußballfans in Deutschland rund um die aktuellen Spieltage am meisten am Herzen liegen. Eines der größten, vereinsunabhängigen Meinungsportale für Fußballfans im Internet, das Fanorakel (www.fanorakel.de), ermittelt in permanenten Online-Umfragen die heißesten Themen der 34 Spieltage. Ob Prognosen zum Saisonverlauf oder Bewertungen von Spielerpersönlichkeiten, ob Schiedsrichterentscheidungen oder Trainerentgleisungen - die Meinung der Fanexperten bietet hervorragende Steilpässe für die Online-Paraden von Kahn, der weder als früherer Mannschaftskapitän des FC Bayern München noch als ZDF-Fußballexperte jemals um klare Worte verlegen ist. "In ihrer emotionalen, zugespitzten Art werden die Bewertungen des Fanorakels auch Oliver Kahn aus der Reserve locken. Ich rechne mit sehr persönlichen Einschätzungen des Titanen", kommentiert Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland.

Der Weltfußballer trifft dabei auf ein großes Publikum: Yahoo! Eurosport ist heute mit aktuell mehr als 2,8 Millionen Nutzern1 in Deutschland das führende Sportportal im Web und verzeichnete allein im ersten Halbjahr ein Wachstum um mehr als 50 Prozent.

"Oliver Kahn ist einer der besten Torhüter aller Zeiten. Seine Expertise für den Dialog mit der deutschen Fan-Community zu öffnen, wird ein Highlight dieser Bundesligasaison sein", erklärt Andreas Krawczyk. "Als eines der führenden digitalen Medienunternehmen arbeiten wir konsequent daran, unseren Nutzern spannende, relevante und aktuelle Online-Inhalte zur Verfügung zu stellen und ihnen noch mehr Unterhaltung und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Oliver Kahn und Fanorakel ist dafür ein weiterer Beweis."

1 Quelle: comScore, Juni 2011


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2638 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Yahoo! Deutschland GmbH lesen:

Yahoo! Deutschland GmbH | 04.09.2014

Yahoo Aviate jetzt auf Deutsch verfügbar

München, 04.09.2014 - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen...
Yahoo! Deutschland GmbH | 06.08.2014

Eine für alles: Yahoo bündelt E-Mail, Nachrichten, Sport und Wetter in einer App

München, 06.08.2014 - Yahoo optimiert sein mobiles Angebot weiter. Mit der neuen Yahoo Mail-App bietet Yahoo nach dem Relaunch von Apps wie Yahoo Finanzen und Yahoo Sport nun eine weitere Applikation an, die den digitalen Alltag der Nutzer interessa...
Yahoo! Deutschland GmbH | 31.07.2014

Das neue Yahoo Screen: Noch mehr Videounterhaltung in übersichtlichem Design

München, 31.07.2014 - Eine riesige Auswahl an Musikvideos, Clips von Webstars wie Y-Titty, Satire mit der "heute show" und vieles mehr: Yahoo Deutschland bietet jetzt noch mehr Unterhaltung auf seiner neu gestalteten Bewegtbildplattform Yahoo Screen...