Multimedia für RWE Solutions

Von Trafo2 GmbH

Trafo2 erhält Auftrag zur Erweiterung der RWE Solutions World
Thumb Essen, Mai 2005 – Die Essener Multimedia-Agentur Trafo2 hat den Auftrag zur Erweiterung der interaktiven Produktportfolio-Animation "RWE Solutions World" erhalten. Michael Schiller, Projektleiter Trafo2, freut sich über den Anschlussauftrag aus Neu-Isenburg: "Die RWE Solutions World ist unser bislang aufwändigstes Multimedia-Projekt. Es gehört zu den wenigen Flash-Anwendungen dieser Größe, die vollständig über ein daten-bankbasiertes Content-Management-System gepflegt werden können. Wir sind nun im Auftrag von RWE Solutions dabei, umfangreiche Ergänzungen im Bereich "Wasserkraft" vorzunehmen. So wird zum Beispiel die Funktion von Wasserkraftschnecken in Ausleitungskraftwerken visualisiert." Mit dieser Ergänzung wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des RWE Solutions Tochterunternehmens "SAG Energie-technik" in Österreich in die RWE Solutions World integriert. Darüber hinaus wird die Leistungsfähigkeit der Leittechniklösungen der RWE Solutions an Beispielen verdeutlicht. Premiere in München Die Anwendung wurde erstmals auf der IFAT vom 25. - 29.4. in München präsentiert. Informationen Internet: www.trafo2.de. Die Kunden: RWE Solutions, Neu-Isenburg / SAG Energietechnik, Wien RWE Solutions, Neu-Isenburg, unterstützt Industrie- und Versorgungsunternehmen in allen Fragen rund um die effiziente Versorgung mit Utilities (Strom, Gas und Wasser) sowie Nutzenergien (Wärme, Kälte, Druckluft und Dampf). Als Dienstleister für das energietechnische Infrastruktur-Geschäft bietet RWE Solutions Beratung beim effizienten Energieeinsatz, die Automatisierung der Netzinfra-struktur sowie Betreibermodellen von Netzen und Energieanlagen. Rund 11.500 Beschäftigte, darunter 3.800 Mitarbeiter im Ausland, erzielten im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund 3,7 Mrd. Euro. Weitere Informationen: www.rwesolutions.com Die SAG Energietechnik GmbH ist ein in Österreich führender Dienstleister für energietechnische Infrastruktur. Als ganzheitlicher System- und Lösungsanbieter mit langjähriger Erfahrung rund um Energieversorgungsnetze führt sie nahezu alle Dienstleistungen herstellerunabhängig und aus einer Hand aus. Weitere Informationen: www.sag-et.at Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten "Energie", "Medizin/Pharma" und "Automotive". TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Leser-Kontakt: TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de