Meshed Systems stellt den neuen Sirit INfinity 610 vor

Von Meshed Systems GmbH

1. August 2011, München-Ottobrunn (D), Meshed Systems GmbH (www.meshedsystems.com), ein führender Distributor von Radio Frequency Identification (RFID) Komponenten freut sich, den neuen RFID Long Range Reader (Schreib-/Lesegerät) INfinity 610 von Sirit vorzustellen. Sirit als Teil von Federal Signal Technologies ist ein führender Hersteller von RFID Reader Technologie und wird seit vielen Jahren in Mitteleuropa von Meshed Systems vertreten.
Thumb Der INfinity 610 ist sowohl in einer Version mit vier als auch mit acht Antennenanschlüssen erhältlich und unterstützt monostatische und bistatische Betriebsart. Mit zusätzlichen Funktionen setzt der INfinity 610 einen neuen Standard für Leistung und Flexibilität und zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: * Mit der neuen "AutoPHY"-Funktion ist der INfinity 610 in der Lage, sich dynamisch auf veränderte Bedingungen anzupassen. Kunden können sich somit auf ihre Anwendung statt auf die Einstellung der HF Parameter konzentrieren. * Erhöhte Empfindlichkeit bei gleichzeitig besserer Unterdrückung von Störungen, besonders wichtig in Umgebungen mit höherer Anzahl an aktiven Readern (Dense Reader Environment) * Der bistatische Betrieb erhöht zusätzlich die Empfindlichkeit für künftige Klasse 3 und "Battery Assisted Passive "(BAP) Transponder Protokolle sowie für alle weiteren Anwendungen, bei denen zusätzliche Empfindlichkeit von Vorteil ist. * Kompatibel mit vorhandenen Installationen des INfinity510 mit Multi-Protokoll-Unterstützung * Reduzierter Stromverbrauch (25 bis 50%) * Durch die hohe Rechenleistung lassen sich auch aufwendige Daten(vor)verarbeitung und Filterfunktionen direkt auf dem INfinity 610 vor Ort realisieren. Dies reduziert die Last auf die nachgelagerte Datenverarbeitung und IT-Netzwerke und erhöht damit die Gesamtperformance ohne zusätzliche Investitionen. „Wir sind sehr stolz, nun den INfinity 610 präsentieren zu können“ erklärt Dr. Michael E. Wernle, Geschäftsführer von Meshed Systems GmbH, „dieses Gerät erfüllt die Anforderungen vieler Kunden nach hoher Leistung und zusätzlichen Funktionen. Der INfinity 610 ist sicherlich nicht das günstigste Gerät auf dem Markt, bietet allerdings höchste Performance für alle Anwendungen, bei denen extreme Erfassungsleistung gefragt ist.“ Vor kurzem erfolgte Tests bei einigen Schlüsselkunden haben dies bereits eindruckvoll unter Beweis gestellt. Bestellungen werden ab sofort entgegengenommen, die Auslieferung der ersten Seriengeräte an Kunden beginnt mit Ende September 2011. Über Meshed Systems Meshed Systems (engl. "eng vernetzte Systeme") ist ein Distributor für RFID Komponenten namhafter Hersteller und Anbieter von RFID Technologie. Meshed Systems ist in Mitteleuropa vor allem im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in südosteuropäischen Ländern tätig. Zu den Kunden zählen neben Systemintegratoren aus dem Bereich Logistik, Gesundheitswesen, Zutrittskontrolle und Industrieautomatisierung, auch OEM Kunden wie Gerätehersteller aus den genannten Märkten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Meshed Systems GmbH Dr. Michael E. WERNLE, Geschäftsführung Alte Landstrasse 21 D-85521 Ottobrunn, Germany Phone: +49-(0) 89-6666 5124 Email: michael.e.wernle@meshedsystems.com