SDL wird Schirmherr der The Prince's Trust Technology Leadership Group

Von SDL

Die Organisation unterstützt benachteiligte junge Menschen in Großbritannien dabei, die Schlüsselkompetenzen, das Vertrauen und die Motivation zu erlangen, die notwendig sind, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Thumb SDL (LSE:SDL), der weltweit führende Anbieter von Global Information Management-Lösungen, freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen nun Schirmherr von The Prince's Trust ist, einer der größten Jugendwohltätigkeitsorganisation in Großbritannien (www.princes-trust.org.uk) ist. Dominic Kinnon, Joint CEO, SDL Language Services Division, wird nun Mitglied des Komitees der The Prince's Trust Technology Leadership Group. Ziel dieses Komitees ist es, die Maßnahmen, die junge Menschen bei der Arbeitssuche unterstützen, stärker in das Bewusstsein der Allgemeinheit zu rufen. Die The Prince's Trust Technology Leadership Group stellt des Weiteren 10 % der gesamten Finanzmittel aus dem Privatsektor für die Wohltätigkeitsorganisation The Trust bereit. The Prince's Trust wurde 1976 von Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales, gegründet. Mehr als 40.000 benachteiligte Jugendliche erhalten jedes Jahr praktische und finanzielle Unterstützung, um die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie auf der Suche nach einem Arbeitsplatz und somit für eine nachhaltige und unabhängige Zukunft benötigen. SDL hat zugesichert, die Maßnahmen von The Prince's Trust für die nächsten vier Jahre zu unterstützen. "Über die SDL Foundation hat SDL benachteiligte Gemeinschaften auf der ganzen Welt über Jahre hinweg unterstützt. Diese eingetragene Wohltätigkeitsorganisation (Nr. 1127138) wurde von SDL ins Leben gerufen, um in den über 30 Ländern, in denen wir tätig sind, unseren Teil zur nachhaltigen und strukturellen Entwicklung beizutragen. Voller Überzeugung unterstützen wir den Ansatz von The Prince's Trust, benachteiligen jungen Menschen in Großbritannien dabei zu helfen, langfristige Fähigkeiten aufzubauen und ihnen Möglichkeiten zur ständigen Weiterentwicklung zu geben. Wir sind stolz, die Schirmherrschaft für einen derart guten Zweck zu übernehmen", so Dominic Kinnon. Durch diese Schirmherrschaft haben auch die über 400 SDL-Mitarbeiter in Großbritannien die Möglichkeit, sich persönlich an Spendenaktionen und Entwicklungsmaßnahmen zu beteiligen. Als erste Initiative werden 30 SDL-Mitarbeiter bei der Palace-to-Palace-Radtour von The Prince's Trust teilnehmen. Die Strecke bei dieser Radtour in London führt vom Buckingham Palace bis zum Windsor Castle. Dabei sammeln alle teilnehmenden SDL-Mitarbeiter Spendengelder, wenn sie die rund 72 km lange Strecke erfolgreich zurücklegen. "Wir freuen uns sehr, SDL als Schirmherr von The Prince's Trust Technology Leadership Group (TLG) begrüßen zu dürfen. Als Marktführer im Bereich Global Information Management und FTSE-250-notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien ist SDL der perfekte Partner bei der Steuerung dieser Gruppe. Bekannte Technologieunternehmen wie Microsoft, Oracle, HP, CapGemini und Accenture sind einige unserer weiteren Schirmherren, die an der Seite von SDL unsere Ziele verfolgen. SDL bekennt sich ganz klar dazu, eine positive Veränderung für die Gemeinschaften herbeizuführen, in denen das Unternehmen tätig ist. Wir freuen uns sehr, Dominic Kinnon im TLG-Komitee begrüßen zu dürfen und mit SDL-Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, die die Arbeit von The Prince's Trust unterstützen", sagt Fiona Timothy, Vorsitzende von The Prince's Trust Technology Leadership Group und Chief Executive von Calyx Group Companies. SDL Verena Engenhart Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart Info-Stuttgart@sdl.com 0711780600 http://www.sdl.com