Neuer Vertrag geschlossen: PGA of Germany und dgo intensivieren Zusammenarbeit

Von deutsche golf online gmbh

Die PGA of Germany, der Dachverband des Professional Golf in Deutschland, und der Betreiber des größten deutschsprachigen Golf-Portals Golf.de, die deutsche golf online GmbH (dgo), haben eine Intensivierung ihrer Zusammenarbeit beschlossen. Die neue Vereinbarung macht die dgo zum offiziellen Poolpartner der PGA of Germany und Golf.de zu einer weiteren wichtigen medialen Plattform der deutschen PGA Golfprofessionals. Bis Ende des Jahres wird die dgo außerdem die PGA of Germany-App komplett überarbeiten. In 2012 sind weitere gemeinsame Internet- und mobile Projekte geplant.
Thumb Bereits seit Jahren existiert eine enge Verbundenheit zwischen der PGA of Germany und der dgo (http://www.deutschegolfonline.de). So sind die Teacher unter den Mitgliedern der PGA of Germany bei Golf.de mit einer eigenen Rubrik vertreten. Jetzt gehen die beiden Partner noch einen Schritt weiter: "Wir werden", so dgo-Geschäftsführer Panos Meyer, "offizieller Medien- und Poolpartner der PGA of Germany, die PGA im Gegenzug bei Golf.de ebenfalls Poolpartner mit allen damit verbundenen Leistungen." Ab sofort wird golf.de alle Nachrichten, Bilder und Videos der PGA News und EPD Tour News im Internet, aber auch mobil veröffentlichen. Außerdem soll eine völlig überarbeitete App der PGA of Germany bis Ende des Jahres live gehen. Beide Partner haben zudem die jeweils andere Logo-Präsenz in Publikationen, Veranstaltungen, Newslettern etc. festgelegt. "Darüber hinaus", so Meyer, "wird es Gewinnspiele, Bannerwerbung und andere Kundenbindungsmaßnahmen auf beiden Seiten der Partner geben." Mehr als 1.750 deutsche PGA Golfprofessionals, Teaching und Playing Professionals, sind derzeit Mitglied bei der PGA of Germany. Golf.de adressiert mit der virtuellen Dependance des Deutschen Golfverbands (DGV) (http://golf.de) mehr als 610.000 Amateur-Golfer in Deutschland. "Mit der jetzt vereinbarten intensiveren Zusammenarbeit", kommentiert Panos Meyer die Neu-Auflage der Partnerschaft, "werden die Clubpros für den Amateurspieler auch direkt auf Golf.de greifbar. Golf wird damit noch anfassbarer." Im kommenden Jahr soll es von den Partnern weitere gemeinsame Applikationen und Services für das Internet und die mobile Welt geben. deutsche golf online gmbh Tim Starke Infanteriestr. 19 / Geb. 4a 80797 München +49 89 34077 1720 www.deutschgolfonline.de tim.starke@golf.de Pressekontakt: Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH Susanne Susanne Fiederer Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf dgo@impressions-kommunikation.de +49 211 307153 http://www.impressions-kommunikation.de