info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Xtramind Technologies GmbH |

unicat betreut ab sofort Pressearbeit von Xtramind Technologies

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Muenchen, 02. Mai 2005. Die Muenchner PR-Agentur unicat communications betreut ab sofort die deutsche Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit der Xtramind Technologies GmbH. Als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt und vertreibt das Saarbrueckener Innovationsunternehmen lernfaehige Softwareloesungen fuer Kommunikations- und Informationsmanagement. Dazu gehoeren die Bereiche E-Mail Response Management, Knowledge Management sowie Information Retrieval und Dokumentenmanagement, die das Unternehmen mit seinen Produkten Mailminder, Informationminder und Mindset bedient. Die Loesungen basieren auf Methoden der Kuenstlichen Intelligenz und moderner Sprachtechnologie, die in ueber 15 Jahren vom DFKI und Xtramind entwickelt wurden.

Zu den Kunden von Xtramind zaehlen 1&1, Avarto, das Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, Otto-Versand (bon prix), die ProSiebenSat.1 Media AG, Quelle, T-Online und Ratiopharm.

Bei Fragen und weiteren Informationen wenden Sie sich bitte an Annette Lautenbach bei unicat oder Christian Kirsch bei Xtramind.


Ueber Xtramind
Xtramind Technologies GmbH ist der fuehrende Anbieter von lernfaehiger Software fuer Kommunikations- und Informationsmanagement auf der Grundlage von Sprachtechnologie und Kuenstlicher Intelligenz. Die mitdenkenden Loesungen des Innovationsunternehmens aus Saarbruecken optimieren und automatisieren die Verarbeitung von unstrukturierten Daten durch das Verstehen von Textinhalten: Unternehmen koennen so zum Beispiel Anfragen von Kunden via E-Mail, Fax, Brief, Internet und SMS schnell, effizient und kostenguenstig beantworten. Oder sie verschaffen sich mit der vollautomatisierten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung von Xtramind einen Informationsvorsprung.
2000 als Spin-off des Deutschen Forschungszentrums fuer Kuenstliche Intelligenz (DFKI) gegruendet, expandiert das schnell wachsende Unternehmen nun auch international. Zu den nationalen Kunden zaehlen Tchibo, 1&1 Internet AG, Blaupunkt, Bosch Communication Center, Deutsche Bahn Dialog, GMX, ProSiebenSat.1, Quelle und Ratiopharm.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.xtramind.com.

Ueber unicat communications:
Die PR-Agentur unicat communications, Muenchen, wurde 1989 gegruendet und ist auf die Bereiche Informationstechnologie, Telekommunikation sowie Bildungsthemen spezialisiert. Das achtkoepige Team betreut seine Kunden in allen Belangen der Pressearbeit sowie der Konzeption und Durchfuehrung von Corporate- und Produkt-PR-Massnahmen. Zu den umfassenden Dienstleistungen zaehlen ebenso die Erstellung von Marcom-Materialien, Corporate Publishing, Analyst Relations und Event-Management. Zu den Kunden gehoeren Degussa, Fujitsu Siemens Computers, Ipanema Technologies, Lokando, MARX Software Security, RAD Data Communications, Siemens, Software Offensive Bayern, The SCO Group, VoiceObjects und Xtramind.
Weitere Informationen unter www.unicat-communications.de.


Xtramind Technologies GmbH
Christian Kirsch
Stuhlsatzenhausweg 3
D-66123 Saarbruecken
Telefon: +49 (0)681 302-5102
Fax: +49 (0)681 302-5109
christian.kirsch@xtramind.com
http://www.xtramind.com

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Annette Lautenbach
Alois-Gilg-Weg 7
D-81373 Muenchen
Telefon +49 (0)89 743452-15
Fax +49 (0)89 743452-52
Xtramind@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Lautenbach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3427 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Xtramind Technologies GmbH lesen:

Xtramind Technologies GmbH | 08.01.2008

Xtramind praesentiert neue Version ihrer Multichannel-Management-Loesung auf der Call Center World

Erstmalig kombiniert Xtramind seine beiden Produkt-Highlights Mailminder und Informationminder in einem Release. Die Software-Loesung Informationminder beobachtet interne und externe Informationsquellen sowie Datenbestaende kontinuierlich und wertet ...
Xtramind Technologies GmbH | 20.11.2007

Xtramind optimiert Multichannel-Management mit neuer Version des Mailminders

Bei der Version 3.9 handelt es sich um das erste Mailminder-Update, das der neuen Release-Philosophie folgt: Die Freigabe von zwei Versionen pro Jahr verbessert die Planbarkeit des Release-Managements fuer Unternehmenskunden und fuehrt zu mehr Stabil...
Xtramind Technologies GmbH | 09.10.2007

living-e und Xtramind Technologies buendeln ihre Kraefte

Der Erwerb der Anteile wird zu rund 85 Prozent durch die Ausgabe neuer Aktien der living-e AG und zu rund 15 Prozent durch eine Barkomponente finanziert. In einem ersten Schritt werden 243.624 neue Aktien der living-e AG durch eine Kapitalerhoehung ...