Content One |

Junge Reiter von REITTV.de für Vielseitigkeits-EM 2011 nominiert

Zwei Teilnehmer des REITTV.de-Cups der Vielseitigkeit, sind für die EM 2011 in Blair Castle nominiert. Jana Weyers gewann die erste Abteilung des CIC** und holte sich auch den Titel ?Rheinischen Meisterin der Jungen Reiter?. Zweiter wurde der Deutsche Vizemeister Ben Leuwer.

REITTV.de-Vielseitigkeitsreiter für die Europameisterschaft 2011 der Jungen Reiter in Blair Castle/Schottland nominiert.

Die besten Nachwuchs-Vielseitigkeitsreiter Europas treten bei der Europameisterschaft in Blair Castle in Schottland gegeneinander an. Zwei Teilnehmer des diesjährigen REITTV.de-Cups in der Vielseitigkeit, Jana Weyers und Ben Leuwer, sind für die EM 2011 (18. bis 21. August 2011) in Blair Castle nominiert. Mit ihrem Dressurergebnis von 45,0 Minuspunkten gewann Jana Weyers mit ihrem Pferd Lardina die erste Abteilung des CIC** und holte sich damit auch den Titel "Rheinischen Meisterin der Jungen Reiter". Zuvor wurde Sie bereits Dritte der Deutschen Meisterschaften. Zweiter wurde der Deutsche Vizemeister Ben Leuwer, der mit seinem Wallach Cappuccino im Gelände und Springen ebenfalls fehlerfrei blieb (47,8). Beide verdienten sich mit ihren Leistungen ihre Teilnahme an der Europameisterschaft in Schottland. Gleiches gilt für Franca Lüdeke mit Ihrem Pferd Parlando (Platz 3 mit 53,3 Minuspunkten) und Sabine Deparade mit Khira De (Platz 4 mit 53,8 Minuspunkten).

Im Rahmen der Blair Castle International Horse Trials and Country Fair messen sich, neben der Europameisterschaft der Jungen Reiter, auch internationale Größen der Vielseitigkeit in verschiedenen Prüfungen von Ein- bis Drei-Sterne-Niveau.

REITTV.de wird in diesem Jahr die EM in Blair Castle mit einem eigenen Filmteam begleiten und mehrmals täglich über die Teilnehmer und die Turnierergebnisse berichten. Die Berichterstattungen können sowohl unter REITTV.de sowie in den Netzwerken Facebook (http://www.facebook.com/ReitTV) und Twitter (http://twitter.com/#!/REITTV) nachverfolgt werde. " Es ist uns wichtig, dass REITTV.de die sportlichen Leistungen und den hohen Aufwand der jungen Reiter der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht." so André Borutta, Gründer von REITTV.de.

Content One
Christine Heer
Haus Meer 2

www.content1.de
heer@content1.de

Pressekontakt:
REITTV.de
Christine Heer
Haus Meer 2
presse@reittv.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Heer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2206 Zeichen. Als Spam melden