info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Winkler Consulting IT |

Personalauswahl im IT-Vertrieb, Vertriebstraining und Führungskräftetraining: Die Suche nach den Besten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Winkler Consulting IT schafft spezielles Ausbildungsprogramm für Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter sowie für Berater und Techniker im vertriebsnahen Umfeld


?Langsam aber sicher erhalten Themen wie Fortbildung und Personalentwicklung in der Firmen-Agenda mehr Gewicht?, erläutert Roland Winkler, Geschäftsführer von Winkler Consulting IT. ?Die IT-Branche hat erkannt, dass es für die Ausbildung eines qualifizierten und wirkungsvollen Vertriebsmitarbeiters mehr braucht als einen technischen Mitarbeiter mal eben an einer Schulung teilnehmen zu lassen. Denn um die hohen Anforderungen zu erfüllen, die der Vertrieb, die Organisation des Vertriebes und die Führung und Entwicklung von Mitarbeitern mit sich bringen, ist eine fortwährende Ausbildung notwendig.?

Die Konjunkturaussichten in der IT-Branche sind gut, trotz allgemein rückläufiger Wirtschaftstrends. Und geht es um Vorgehensweisen bei der Personalauswahl in Führung und Vertrieb sowie qualifizierende Coachings und Trainings schlagen IT-Unternehmen auch hier neue Wege ein. Veränderte Rahmenbedingungen am Markt und teuer finanzierte Erkenntnisse aus der Vergangenheit haben ein neues Bewusstsein geschaffen.

"Langsam aber sicher erhalten Themen wie Fortbildung und Personalentwicklung in der Firmen-Agenda mehr Gewicht", erläutert Roland Winkler, Geschäftsführer von Winkler Consulting IT.
"Die IT-Branche hat erkannt, dass es für die Ausbildung eines qualifizierten und wirkungsvollen Vertriebsmitarbeiters mehr braucht als einen technischen Mitarbeiter mal eben an einer Schulung teilnehmen zu lassen. Denn um die hohen Anforderungen zu erfüllen, die der Vertrieb, die Organisation des Vertriebes und die Führung und Entwicklung von Mitarbeitern mit sich bringen, ist eine fortwährende Ausbildung notwendig."

Unternehmen profitieren vom Know-how aus den eigenen Reihen und können ihre qualifizierten Mitarbeiter nachhaltig integrieren. Diese stärken mit ihrem erweiterten, fundierten Wissen gleichzeitig ihre eigene Position. Ein Plus für beide Seiten. "Es gibt komfortable Lösungen für eine gute Ausbildung, die sich im zeitlichen und finanziellen Rahmen halten. Und es lohnt sich hier effektiv vorzugehen - für den gemeinsamen Erfolg des Unternehmens. Deshalb haben wir ein spezielles Ausbildungsprogramm für Vertriebsmitarbeiter, für Vertriebsleiter und für Berater und Techniker im vertriebsnahen Umfeld geschaffen. Ein Vertriebstraining und Führungskräftetraining, dass für den IT-Bereich wahrscheinlich einzigartig in Deutschland ist", so Winkler. Die Spezialisten von Winkler Consulting IT, die Markttreiber für IT-Unternehmen, legen dabei Wert auf einen konsequenten Praxisbezug. "Ich war selbst viele Jahre im Vertrieb tätig und habe jahrzehntelang an verschiedenen Bildungseinrichtungen gelehrt. Die Vorgaben an einer Hochschule oder in einer Berufsausbildung lassen den erforderlichen Praxisbezug nicht zu. Der ist aber letztendlich entscheidend für den langfristigen Erfolg", so Roland Winkler abschließend.

www.der-markttreiber.de


Winkler Consulting IT
Roland Winkler
Rosenstraße 15
91207 Lauf a.d.P.
+49(0)9123 / 7019549

www.der-markttreiber.de
r.winkler@der-markttreiber.de


Pressekontakt:
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
Ruhrststraße 9
57078 Siegen
s.koehler@psv-marketing.de
0271 77001616
http://www.psv-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Köhler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2586 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Winkler Consulting IT

Willkommen in Ihrer Führungs- und Vertriebsakademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema