Aerocool XPredator White Edition: leistungsstarker Super-Tower für Power-User und Spiele-Fans

Von Aerocool Advanced Technologies

Aerocool Advanced Technologies erweitert PGS-B-Serie

Thumb Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute den Tower Aerocool XPredator White Edition an. Nach den erfolgreichen Modellen XPredator Black und XPredator Evil Black ist dies ein weiteres Gehäuse aus der Produktserie PGS-B, die sich vorwiegend an Spielebegeisterte richtet. Außergewöhnliche Farbgestaltung Aus 0,8 Millimeter beziehungsweise 1,0 Millimeter dickem, solidem Stahl gefertigt, besticht dieses stabile Gehäuse durch eine außergewöhnliche Farbgebung: Die Außenseiten des Aerocool XPredator White Edition sind vorwiegend in Weiß gehalten. Einige Komponenten sind schwarz gestaltet und somit ein besonderes optisches Highlight. Enorme Funktionsvielfalt Neben der außergewöhnlichen Farbgestaltung bietet das neue Chassis eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und Vorteilen wie einen hervorragenden Luftdurchsatz, eine werkzeuglose Installation der Komponenten sowie die Unterstützung für modernste CPUs, Motherboards, Grafikkarten, Solid State Drives und Technologien wie beispielsweise USB 3.0. Hohe Ausbaufähigkeit Das neue Aerocool XPredator White Edition bietet Anschlussmöglichkeiten für bis zu sechs externe 5,25“-Devices, sechs HDDs (SDD; 3,5“-HDDs oder 2,5“-HDDs) sowie ein externes 3,5“-Device, das über einen Adapter für ein Floppy-Laufwerk oder einen Kartenleser genutzt werden kann. Zudem unterstützt das Chassis die aktuellen XL-ATX-Motherboards wie das Mainboard Gigabyte X58-UD9. Das Chassis kann auch VGA-Karten bis zu einer Länge von 330 Millimetern aufnehmen und eignet sich damit optimal für Spiele-Fans und Power-User. Die I/O-Ports sind leicht zugänglich oben an der Vorderseite des Gehäuses angebracht. Das Aerocool XPredator White Edition bietet drei USB 2.0-Ports, einen USB 3.0-Port sowie e-SATA-Ports und Anschlussmöglichkeiten für Mikrofon und Headset. Optimales Kühlungssystem Im Lieferumfang des neuen Chassis von Aerocool sind bereits zwei Lüfter enthalten: An der Vorderseite befindet sich ein Lüfter mit 23 Zentimetern Durchmesser, der mit vier weißen LEDs beleuchtet wird. Neben diesem Lüfter für die Ansaugung bietet das Gehäuse einen 23-Zentimeter-Abluftventilator an der Oberseite. Optional können Benutzer an der Rückseite und auf der Bodenseite jeweils einen Lüfter mit 12 oder 14 Zentimetern Durchmesser installieren. Hinter der transparenten Seitenwand lassen sich entweder vier 12- bzw. 14-Zentimeter-Lüfter einbauen oder auch ein Ventilator mit einem Durchmesser von 18 bzw. 20 Zentimetern. Der Fan Controler kann bis zu sechs Lüfter mit insgesamt bis zu 20 Watt simultan steuern. Die Power Supply Unit ist an der Bodenseite des Gehäuses angebracht und kann ebenfalls kalte Luft ansaugen, um die optimale Luftzirkulation zu unterstützen. Ein Staubfilter schützt dabei das Gehäuseinnere vor Verschmutzung. Das Aerocool XPredator White Edition unterstützt darüber hinaus eine Wasserkühlung. Vier Vorbohrungen hierfür befinden sich an der Rückwand des Gehäuses. Benutzer können High-End-CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 190 Millimetern sehr einfach und schnell einbauen. Die Vorbohrung auf der MB-Platte ist ebenfalls bereits vorhanden. Durchdachtes Kabelmanagement Das durchdachte Kabelmanagement bietet die Möglichkeit, die Kabel optimal hinter der MB-Platte durch das Gehäuse zu führen. Die Vorbohrungen sind mit hochwertigen Gummierungen versehen und schützen die Kabel damit bestens vor Beschädigungen. Der empfohlene Verkaufspreis für das Aerocool XPredator White Edition beträgt 129,90 Euro. Das Produkt ist ab September 2011 in Deutschland verfügbar.