pulsschlag.tv - das neue Online-Gesundheitsmagazin

Von Kliniken Essen-Mitte GmbH

"pulsschlag" bietet medizinische und regionale Schwerpunktthemen - interaktiv und multimedial

?pulsschlag?, das Gesundheitsmagazin der Kliniken Essen-Mitte für die Metropole Ruhr, geht mit seinem regionalen und medizinischen Themenspektrum ab August neue Wege und präsentiert sich seinen Lesern zusätzlich mit einem umfangreichen Online-Portal.
Thumb Essen, 08.08.2011 - "pulsschlag", das Gesundheitsmagazin der Kliniken Essen-Mitte für die Metropole Ruhr, geht mit seinem regionalen und medizinischen Themenspektrum ab August neue Wege und präsentiert sich seinen Lesern zusätzlich mit einem umfangreichen Online-Portal. Die neue Ausgabe des Magazins, das ab August wie gewohnt in Essener Apotheken, Arztpraxen und Kultureinrichtungen ausliegt, ist ab sofort auch auf der Internetseite http://www.pulsschlag.tv abrufbar. Damit bietet das Medium seinen Lesern ein erweitertes, multimediales Angebot rund um lokale und regionale Themen aus den Bereichen Gesundheit & Medizin, Kultur, Wellness, Reisen und Küche. "Mit pulsschlag.tv gehen wir den nächsten, logischen Schritt in Sachen Kommunikation. Mit unseren redaktionell aufbereiteten medizinischen Schwerpunktthemen tragen wir dem steigenden Informationsbedürfnis im Internet Rechnung", beurteilt Björn Kasper, Marketingleiter der Kliniken Essen-Mitte, den Start des Online-Angebots. Neues Terrain für lokale Gesundheitsthemen Bislang präsentierte sich "pulsschlag", das quartalsweise kostenfrei erscheint, als ausschließliches Printformat auf rund 48 Seiten. Der Herausgeber, die Kliniken Essen-Mitte, möchte mit dem begleitenden Online-Portal nun einen Schritt in Richtung Zukunft gehen: Das Informationsbedürfnis der Gesellschaft in Sachen Gesundheit und Leben soll und kann damit auch per Mausklick befriedigt werden. Konzept und Umsetzung von "pulsschlag" stammen von der Oberhausener Kommunikationsagentur Der frühe Vogel GmbH (http://www.derfruehevogel.com). Umfangreiche Fotostrecken und Video-Dokumentationen Das neue Onlineformat macht vor allem Video-Dokumentationen und Fotostrecken für den Leser zugänglich und sorgt somit für ansprechend und verständlich aufbereitete Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen. Auch die Kontaktaufnahme gestaltet sich denkbar einfach: Experten zu den jeweiligen medizinischen Themen stehen per Info-Box für Rückfragen und Kontaktaufnahme zur Verfügung. Neben fachlichen Informationen steigert "pulsschlag" die Attraktivität für seine Leser auch durch regelmäßige Gewinnspiele. Wer "pulsschlag" bequem und kostenfrei zu Hause lesen möchte, kann die Abo-Funktion auf der Website dazu nutzen. Titelthema der aktuellen Ausgabe: Leben mit Krebs "pulsschlag" liefert Antworten auf zentrale medizinische Fragen. Die aktuelle Ausgabe widmet sich dem Thema "Leben mit dem Krebs" und beleuchtet, wie Betroffene trotz Diagnose neuen Lebenswillen schöpfen können. Innovative Behandlungsmethoden und deren Heilungschancen werden ebenso vorgestellt wie Patienten, die die Krankheit erfolgreich besiegt haben. Die Leser erwartet zudem ein spannendes Interview mit Prof. Heinz-Horst Deichmann, Praxistipps für professionelles Fotografieren sowie eine Reportage über das Campen im Ruhrgebiet. Die neue Ausgabe von "pulsschlag" - dem Gesundheitsmagazin für die Metropole Ruhr ist ab August an zahlreichen Essener Apotheken, Arztpraxen und Kultureinrichtungen kostenfrei erhältlich und kann jetzt auch bequem online unter http://www.pulsschlag.tv von Zuhause gelesen werden. Kliniken Essen-Mitte GmbH Björn Kasper Henricistr. 92 45136 Essen 0201-17410022 http://www.pulsschlag.tv pulsschlag@kliniken-essen-mitte.de Pressekontakt: Der frühe Vogel - Agentur für Kommunikation GmbH Marcel Sekula Centroallee 269 46047 Oberhausen sekula@derfruehevogel.com 0208-4373515 http://www.derfruehevogel.com