Raynet GmbH erhält von Symantec erste Master-Spezialisierung für Endpoint Management in Zentraleuropa

Von Raynet GmbH

Als zertifizierter Master-Partner kann die Raynet GmbH nun ihre hohe Consulting-Kompetenz nach außen demonstrieren

Die Raynet GmbH hat die Master-Spezialisierung für Endpoint Management von Symantec erworben. Diese Zertifizierung erhalten nur jene Partner, die ihren Kunden hochwertige Consulting-Dienste bieten und mit den Symantec-Lösungen deren Informationen verwalten...

Paderborn, 09.08.2011 - Die Raynet GmbH hat die Master-Spezialisierung für Endpoint Management von Symantec erworben. Diese Zertifizierung erhalten nur jene Partner, die ihren Kunden hochwertige Consulting-Dienste bieten und mit den Symantec-Lösungen deren Informationen verwalten und schützen können. Als Master-Spezialist für Endpoint Management muss ein Partner sein technisches als auch kaufmännisches Fachwissen auf dem Gebiet Desktop-, System- und Softwaremanagement sowie -verteilung unter Beweis gestellt haben.

Die Raynet GmbH vertreibt, berät und implementiert die Altiris Client Management Suite bereits seit dem Jahr 2002. Dank dieser langfristigen engen Zusammenarbeit hat der Partner breites Wissen und tiefes Verständnis für die IT-Lifecycle-Management-Strategie und die entsprechende Lösungen von Symantec erworben.

"Wir sind Experten für System- und Software-Management, -Paketierung, -Virtualisierung und -Verteilung. Die Spezialisierung Endpoint Management von Symantec hilft uns, diese starke Kompetenz bei den Altiris-Lösungen von Symantec nach außen hin zu belegen", sagt Ragip Aydin, Geschäftsführender Gesellschafter bei der Raynet GmbH. "Dieses Fachwissen ist für uns entscheidend, um unseren Kunden unter anderem intelligente Lösungen anzubieten, mit denen sie ihre Systeme und Anwendungen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg effizient steuern und pflegen können. Wir haben dabei schon immer besonderen Wert auf die Qualität und Sorgfalt unserer Arbeit gelegt. Mit der Symantec "Master-Spezialisierung"

- bieten wir dem Kunden die maximale Leistung aus der Kombination von Symantec Produkten und deren Beratung/Implementierung durch Raynet

- garantieren wir ein bewährtes und systematisches Vorgehen nach den zertifizierten Standards von Symantec.

- versichern wir uns selbst der zusätzlichen Möglichkeit eines direkten Zugriffes auf das Know-How des globalen Produktherstellers."

Die Raynet GmbH konzentriert sich auf Unternehmen mittlerer Grösse, öffentliche Auftraggeber und Großkunden. Der Partner legt dabei einen klaren Fokus auf Lösungen für das Life Cycle- sowie Software-Management sowie -Packaging, die Raynet mit eigenen Consulting-Diensten unterstützt. Von insgesamt acht Standorten in Europa aus beraten insgesamt mehr als 80 intensiv ausgebildete und mehrfach zertifizierte Mitarbeitende die Kunden in allen Belangen des System- und Software-Managements.

"Die Master Spezialisierung für Endpoint Management wurden geschaffen, um Partner mit herausragenden Consulting-Diensten sowie technischer wie kaufmänischer Kompetenz auf diesem technischen Gebiet auszuzeichnen", so Mathias Baqué, Senior Director Partner Services Central Europe bei Symantec. "Parter mit der Master-Spezialisierung wie die Raynet GmbH haben stark in Symantec investiert und zugleich ihre Stärke bei der Konzeption von Lösungen demonstriert, mit denen sie die kritischen Informationen ihrer Kunden schützen konnten."

Partner können die Spezialisierung erreichen, indem sie die geforderten Kenntnisse und Fähigkeiten zu einer der Lösungsfamilien erwerben. Im Anschluss erhalten sie exklusiven Zugang zu Tools und Angeboten, mit denen sie ihre Fachkenntnisse vermarkten und ihre Umsatzchancen verbessern können. Symantec unterstützt sie ausserdem mit zahlreichen Werkzeugen im Vertrieb und wird den Vertriebszyklus beispielsweise auch mit finanziellen Anreizen unterstützen.

Über Symantec

Symantec ist ein weltweit führender Anbieter von Sicherheits-, Storage- und Systemmanagement-Lösungen. Damit unterstützt Symantec Privatpersonen und Unternehmen bei der Sicherung und dem Management von Informationen. Unsere Software und Dienstleistungen schützen effizient und umfassend gegen Risiken, um überall dort Vertrauen zu schaffen, wo Informationen genutzt und gespeichert werden. Mehr zu Symantec finden Sie unter www.symantec.de.