Mobile Application Development GmbH |

Veranstaltungsprofis integrieren mobile Elemente in Events

MAD als Partner für die Entwicklung von mobilen Anwendungen

Die MAD Mobile Application Development GmbH (http://www.mobileapplicationdevelopment.de) wird Beratungs- und Implementierungspartner für mobile Anwendungen der Teamgeist GmbH (http://www.teamgeist.com). Im Rahmen gemeinsamer Projekte wird MAD mobile Applikationen für innovative Eventkonzepte in Verbindung mit mobilen Endgeräten konzipieren und entwickeln. Teamgeist mit Sitz in Brandenburg ist Experte für Teamtraining, Teamevent & Traincentive.

Jena, 10. August 2011 - Die MAD Mobile Application Development GmbH

In einem ersten Projekt wird die MAD das bestehende Konzept der "Teamgeist World Tour" um mobile Elemente erweitern. Dabei wird die GPS-Navigation mit Methoden der Virtual Reality kombiniert. Getreu ihrem Motto "dem Teamgeist auf der Spur" greifen die Teilnehmer der Teamgeist World Tour in der freien Natur auf Tablet PCs und eine speziell für Teamgeist entwickelte App zurück, um knifflige Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben.

Die MAD ist Beratungs- und Entwicklungsdienstleister im Bereich mobiler Applikationen und Plattformen. Martin Eckart, Projektleiter bei MAD, erklärt: "Allein in Deutschland besitzen mehr als 12 Millionen Menschen ein internetfähiges Smartphone - Tendenz steigend. Die Verbindung von Internet und GPS-Tracking zusammen mit den anderen Features dieser multifunktionalen Mobilgeräte ermöglichen sehr spannende Szenarien für Teambuilding-Aktivitäten in der Natur. Wir werden Teamgeist bei der Entwicklung einer mobilen Strategie und einzelnen Projekten unterstützen."

"Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit der MAD", erklärt Isabel Lippold, Geschäftsführerin der Teamgeist GmbH. "Unser Ziel ist es, mit der Verbindung von Off- und Online-Welt neue Wege im Bereich teamfördernder Maßnahmen zu gehen. Hierbei wird uns MAD tatkräftig mit Know-how und Erfahrung unterstützen. Die Partnerschaft trägt auch schon die ersten Früchte, sodass bereits gemeinsame Projekte mit Kunden in Potsdam realisiert wurden und ein weiteres in Barcelona im September stattfindet."

Bildmaterial unter: http://tower-pr.com/de/mad-download

Mobile Application Development GmbH
Anne Fleischmann
Leutragraben 1

www.mad-mobile.de
a.fleischmann@mad-mobile.de

Pressekontakt:
Tower PR
André Schmidt
Leutragraben 1
pr@mad-mobile.de
03641-87611-82

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2332 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mobile Application Development GmbH