KeyStorage - Die clevere Alternative zum Schlüsseldienst |

Rekordjagd in Dachau - Charity-Event zu Gunsten des Opferschutz

In die Aktionsreihe "Kraft gegen Gewalt - Sportler setzen Zeichen" des Weissen Ring reiht sich mit Unterstützung des Ersatzschlüssel-Depots KeyStorage nunmehr ein weiteres Top-Event: Der MoosBummerl-Cup 2011.

Kraft gegen Gewalt - Unter diesem Motto veranstaltet das Schlüssel-Depot Keystorage ein Charity-Event zugunsten des Opferschutz respektive dem Weissen Ring. Am 21.08.2011 beginnt die Veranstaltung zu der über 4.500 Zuschauer und etwa 50 Athleten erwartet werden.

München, 10.08.2011. Unter dem Motto "erHeben gegen Gewalt" findet am Sonntag den 21. August 2011 ein traditioneller Kräftevergleich im Steinheben statt, zu dem Athleten und Hebewesen aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz erwartet werden. Die Veranstaltung findet im Rahmen des großen Dachauer Volksfestes statt, die Erlöse aus Spenden und Zuwendungen gehen vollständig und direkt zu Gunsten der Opferschutzorganisation des Weissen Ring.

Erstmals urkundlich erwähnt im Jahr 1652 blickt das Dachauer Volksfest auf eine langewährende Historie zurück, und auch das alljährliche Steinheben im über 4.500 Zuschauer fassenden Festzelt ist dort zwischenzeitlich fast schon traditionell. Neu ist in diesem Jahr hingegen, dieses Top-Event der Schwerathletik, den MoosBummerl-Cup 2011, vollständig zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation auszurichten. "Soziale Verantwortung ist für uns mehr als ein modisches Schlagwort", so Jürgen Steinhäuser von der Firma KeyStorage. Ihm und seiner Unternehmung - einer cleveren Alternative zum Schlüsseldienst - ist es als exklusiven Sponsor dieser Veranstaltung zu verdanken dass das mediale Echo dieses weithin bekannten und renommierten Steinhebe-Wettkampfes eine Entwicklung zur Benefizveranstaltung genommen hat. Dass der Gedanke und das Motto dieses sportlichen Spektakels auch unter den gewichtigen Sportlern Gehör findet zeigt sich schon jetzt an den Meldungen der Teilnehmer. Als ein "besonderes Schmankerl" bezeichnet Steinhäuser denn auch den lange erwarteten Zweikampf im Superschwergewicht zwischen dem amtierenden Weltrekordhalter Andreas Altmann (Niederbayern) und dem "Stärksten Mann aus Österreich", Martin Wildauer (Tirol). Beide hatten schon über die letzten Jahre hinweg die Rekordmarke im Steinheben höher und höher gelegt, die Titeljagd ein um das andere Mal weiter voran getrieben - waren sich aber bislang nicht mehr im direkten Vergleich gegenüber gestanden. "Der MoosBummerl-Cup" wir hier für Klarheit sorgen, so Steinhäuser weiter. Klarheit wird im übrigen auch in den weiteren drei Gewichtsklassen und bei den Frauen erwartet. Unter anderem tritt die amtierende Deutsche Meisterin im Steinheben gegen die aktuelle Weltrekordhalterin an, im Schwergewicht ist ein heißer Wettstreit unter mehr als fünf Titelanwärtern angestrebt.

Sportlich gesehen also ein absoluter Genuss bei freiem Eintritt, und im weiteren eine hoffentlich mehr als positive Aktion zu Gunsten des Opferschutz respektive dem Weissen Ring e.V. Eine Facebook-Gruppe mit dem Namen "erHeben gegen Gewalt" begleitet das Event schon jetzt unter der Adresse: http://www.facebook.com/erHeben.gegen.Gewalt

KeyStorage - Die clevere Alternative zum Schlüsseldienst
Jürgen Steinhäuser
Am Dürngarten 8
85250 Altomünster

info@keystorage.de

Pressekontakt:
Internet Agentur Scherer
Jürgen Scherer
Heisenbergstr. 4
85221 Dachau
info@moosbummerl.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Scherer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3008 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von KeyStorage - Die clevere Alternative zum Schlüsseldienst lesen:

KeyStorage - Die clevere Alternative zum Schlüsseldienst | 23.08.2011

KeyStorage führt Charity-Event für den Opferschutz zum Erfolg.

München, 23.08.2011: Unter dem Motto "erHeben gegen Gewalt" hatte die clevere Alternative zum Schlüsseldienst, KeyStorage, zu einem traditionell bayerischen Steinheben auf das Volksfest in Dachau geladen. - Und annähernd 40 Schwerathleten aus Deut...