PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auf Erfahrung Älterer setzen


Von Wirtschaftsjunioren Deutschland

Wirtschaftsjunioren begrüßen Forderung nach kürzerer Bezugsdauer für Ältere

(ddp direct) Berlin, 10. August 2011. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland schließen sich der Forderung nach einer kürzeren Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere an. Wir als junge Unternehmer setzen auf die Erfahrung der Älteren, sagt Tobias Schuhmacher, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Deshalb muss dieser Anreiz für eine vorzeitige Verrentung dringend abgeschafft werden. Die längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere habe ihre Berechtigung ...
Thumb (ddp direct) Berlin, 10. August 2011. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland schließen sich der Forderung nach einer kürzeren Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere an. Wir als junge Unternehmer setzen auf die Erfahrung der Älteren, sagt Tobias Schuhmacher, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Deshalb muss dieser Anreiz für eine vorzeitige Verrentung dringend abgeschafft werden. Die längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere habe ihre Berechtigung schon lange verloren. Wer diesen Anreiz zur Frühverrentung weiter fordert, der signalisiert älteren Menschen, dass sie auf dem Arbeitsmarkt nichts wert sind, sagt Schuhmacher. Das ist genau das Signal, das wir als junge Unternehmer nicht wollen. Denn der Jugendwahn, der uns unterstellt wird, existiert in der Praxis nicht, betont der Vorsitzende. Wir brauchen dringend qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtig, älteren Menschen zu signalisieren, dass sie von Unternehmen gewollt sind und dass sie gebraucht werden. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/3b0fwd Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/auf-erfahrung-aelterer-setzen-10099 Firmenkontakt Wirtschaftsjunioren Deutschland Corinna Trips Breite Straße 29 10178 Berlin - E-Mail: corinna.trips@wjd.de Homepage: www.wjd.de Telefon: 030/203081516 Pressekontakt Wirtschaftsjunioren Deutschland Corinna Trips Breite Straße 29 10178 Berlin - E-Mail: corinna.trips@wjd.de Homepage: Telefon: 030/203081516


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Corinna Trips, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1577 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!