Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG |

Seit heute online: Die Meckatzer iPhone-App

Ab sofort können Meckatzer Bierliebhaber und Picknickbegeisterte im Apple-Store eine Meckatzer iPhone App downloaden:

Ab sofort können Meckatzer Bierliebhaber und Picknickbegeisterte im Apple-Store eine Meckatzer iPhone App downloaden.

Für Picknicker ...

Die Meckatzer iPhone-App führt Picknicker und Wanderbegeisterte auf 50 Wandertouren quer durch die Allgäuer Bergwelt. Je nach den ge-wünschten Kriterien, erhalten sie Vorschläge beispielsweise für Touren, die aussichtsreich in die Höhe gehen oder die auch Kinder gut gelaunt bewältigen. Neben interaktivem Kartenmaterial helfen Kompass (ab iPhone 3GS) und GPS-Positionsbestimmung bei der Orientierung. Auch Informationen über das Allgäu-Wetter sind laufend abrufbar.

Einmal heruntergeladene Tourenbeschreibungen können auf dem iPho-ne gespeichert und offline genutzt werden. So weiß der Picknickbegeisterte, auch wenn die Netzstärke in den Bergen mal zu wünschen übrig lässt, immer wo es lang geht und umgeht im Grenzgebiet zu Österreich mögliche Roaming-Gebühren.

... Bierliebhaber, die einfach nur wissen möchten, wo es die Meckatzer Biere gibt ...

Beim Wandern gehören Pausen mit dazu: Bierliebhaber können mit der App gemütliche Einkehrmöglichkeiten entdecken, an denen es die fei-nen Biere von Meckatzer gibt. Selbstverständlich verrät die App auch, bei welchen Händlern die Bierspezialitäten in der Nähe gekauft werden können: Vom jeweiligen Standort aus werden dem Nutzer die nächsten "Meckatzer-Quellen" mit Entfernungsangabe gezeigt.

... und die Meckatzer facebook Gemeinschaft.

Schön für "facebooker": Wer sich mit anderen Meckatzer FANs austau-schen oder über die Neuigkeiten in der Brauerei und Veranstaltungen bei Meckatzer informieren möchte: Über die Meckatzer iPhone-App können diese sich direkt zur Meckatzer Gemeinschaft auf facebook (www.facebook.com/Meckatzer.Fanpage) durchklicken.

Die App ist ab sofort unter dem Stichwort "Meckatzer" im Apple App-Store gratis erhältlich. Viel Spaß dabei!

Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG
Silke Teltscher
Meckatz 10
88178 Heimenkirch
08381-504-133

www.meckatzer.de
silke.teltscher@meckatzer.de

Pressekontakt:
Meckatzer
Silke Teltscher
Meckatz 10
88178 Heimenkirch
silke.teltscher@meckatzer.de
08381-504-133

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Teltscher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 236 Wörter, 2084 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KG