conform GmbH |

Weltweite Messebau-Konzepte sind gefragt

Entfernungen spielen im Internet-Zeitalter nur noch eine untergeordnete Rolle. Produktinformationen aus allen Teilen der Welt sind nur einen Mausklick entfernt. Daran müssen sich auch Präsentationsformen orientieren, die auf den direkten Draht zum Kunden setzen: Internationalität und ein hoher Wiedererkennungswert sind die Maßstäbe für eine erfolgreiche Präsentation.

„Aktuell gefragt sind weltweite Konzepte, die überall eingesetzt werden können“, sagt Uwe Sperlich,
Geschäftsführer der conform GmbH, international tätiges Messebau-Unternehmen aus Halle in Westfalen. Egal ob sich ein Unternehmen in Deutschland, Europa oder Übersee präsentiert – das Gesicht einer Marke soll an jedem Ort der Welt gleich sein.

Deshalb verabschieden sich viele Unternehmen, die sich im Ausland präsentieren, von Gruppenständen, die unter Federführung der Bundesregierung stehen und setzen auf individuellen Messebau. Obwohl der finanzielle Vorteil durch die Regierungsförderung solche Stände gerade für Mittelständler interessant macht, überwiegt inzwischen für viele der Nachteil, sich nicht mit der eigenen Corporate Identity präsentieren zu können.

Das stellt die Messebau-Unternehmen vor neue Herausforderungen. „Im internationalen Geschäft kann nur
bestehen, wer sich mit Partnern im Ausland vernetzt“, so Sperlich. Sein Unternehmen realisiert im ersten
Halbjahr 2011 Auftritte an mehr als 20 internationalen Messeplätzen, unter anderem in Shanghai, Moskau, Mumbai und Los Angeles.

Veränderungen gibt es auch bei vielen Budgets der ausstellenden Unternehmen. Dabei zeichnen sich laut Uwe Sperlich sich zwei parallele Entwicklungen ab: Einige Unternehmen konzentrieren sich auf wenige
Veranstaltungen und optimieren dafür ihre Präsentation. Andere Firmen erweitern ihr Präsentationsportfolio, verteilen also das vorhandene Budget auf mehrere Events oder suchen Alternativen zum klassischen Messestand.

Auch dabei spielt der Wiedererkennungswert eine entscheidende Rolle. „Die Mehrzahl unserer Kunden wünscht ein Konzept, das vom Messestand über den Schauraum bis zur mobilen Präsentation einheitlich ist“, sagt Sperlich. Vor allem Roadshows und andere Events, die ein Produkt „live“ erlebbar machen, werden immer stärker genutzt. Denn diese haben einen nicht zu überbietenden Vorteil, so der conform-Gründer: „Ein Produkt anfassen, ausprobieren und erleben kann ich auf keiner Webseite der Welt.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Bartling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2080 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: conform GmbH

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Brand Elements Ihres Unternehmens wirkungsvoll in Szene zu setzen.
Wir maximieren die Wiedererkennung Ihrer Corporate und optimieren die Assoziationen Ihrer Kunden.
Unser Ziel ist es, Ihre Kraefte zu buendeln und Ihren Bewegungsradius im Global Business zu vergroessern.
Dieses gelingt uns mit fuer Sie optimalen Messeauftritte, Showrooms und mobilen Praesentationen.
Mit grosser Kreativitaet, einem exzellenten Know-How und viel Fingerspitzengefuehl realisieren wir auch Ihr Projekt.
Als internationaler Dienstleister fuehren wir Ihr Projekt mit oekonomischen Sachverstand durch.
Dieses umfasst den gesamten Projektablauf von der Entwicklung bis zur Durchfuehrung.
Dabei ist uns auch das damit verbundene Qualitaetsmanagement besonders wichtig.
So entwickeln wir Konzepte, die auf nationalen und internationalen Messen gleichermassen zum Erfolg fuehren.
Unsere Messearchitekturen fuehren Ihre Markenwerte raeumlich, visuell und phonetisch zum Erfolg.
Dabei ist besonders die dritte Dimension wie geschaffen, Ihre Marken zum Leben zu erwecken.
Ein besonderes Element fuer eine stimmige Corporate Architecture findet sich in Showrooms.
Hier wird Ihren Kunden bereits der erste Eindruck von Ihrem Unternehmen und Ihrer Leistungsfaehigkeit vermittelt.
Wir sorgen dabei fuer eine perfekte Inszenierung und fuer bleibende Eindruecke bei Ihren Kunden.
Dabei setzen wir fuer alle Branchen die Visionen um, die dem optimalen Einsatz von Brands dienen.
Unsere innenarchitektonischen Stilmittel verschaffen eine unvergleichliche und unverwechselbare Atmosphaere.
Oekonomisch besonders wertvoll fuer Ihr Unternehmen sind auch mobil praesentations.
Hier vermoegen es unsere Designer und Techniker, Konzepte auf kleinstem Raum zu verwirklichen.
Ob fuer Events, Roadshows oder Hausmessen, wir erreichen Ihre Zielgruppe direkt vor Ort.
Mit Effektivitaet und Effizienz fuehren wir Ihre Brand Elements zum oekonomischen Erfolg.

Weitere Pressemitteilungen von conform GmbH lesen:

Conform GmbH | 03.12.2010

Markenidentität international präsentieren

International tätige Unternehmen legen Wert darauf ihr unverwechselbares Corporate Design auch im Ausland zu präsentieren. Diesen Anspruch erfüllt conform mühelos dank individueller Stände in modularer Bauweise. "So können wir die Standgröße...
Conform GmbH | 07.09.2010

conform ist Spezialist für Messeauftritte im Ausland

conform ist Spezialist für Messeauftritte im Ausland Die Globalisierung hat mittlerweile auch die deutsche Industrie überall messe-präsent gemacht. Deutsche Unternehmen präsentieren sich nicht mehr nur im europäischen Raum, sondern tummeln si...
Conform GmbH | 04.08.2010

conform GmbH bietet wirkungsvolle Messearchitektur bei maximaler Kosteneffizienz Auch wenn der Höhepunkt der Wirtschaftskrise in Deutschland wohl überschritten ist, werden die Unternehmen gerade im Marketingbereich noch länger mit kleineren Budge...