info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Freudl & Friends GmbH |

Pressearbeit kennt keine Ferienzeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In der Pressearbeit und im Dialog mit den Medien ist Kontinuität Trumpf


Juli und August sind für die Unternehmenskommunikation traditionell schwache Monate. Dies eröffnet Unternehmen, die in ihrer Pressearbeit keine Ferien machen, gute Chancen, in den Medien wahrgenommen zu werden. Dies empfiehlt die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends.


Die Urlaubsmonate Juli und August sind für die Unternehmenskommunikation traditionell schwache Monate. In der Urlaubszeit werden in den Unternehmen weniger News generiert. Produktankündigungen, Personalmeldungen oder Neukundenabschlüsse haben oftmals erst im Herbst wieder Hochkonjunkur. "Ein schwerer Fehler", wie Agathe Freudl, Inhaberin der Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends, erklärt. "Gerade in den newsschwächeren Monaten bestehen bei Pressemitteilungen für Unternehmen höhere Abdruckchancen. Denn in jeder Redaktion muss das traditionelle Sommerloch gefüllt werden."

"Das Internet kennt überhaupt keine Urlaubszeit" ergänzt Freudl. "Social Media Plattformen, News-Portale und die Online-"Ableger" der Printmedien benötigen gerade in der Sommerzeit qualitativ hochwertigen Content. Wer als Unternehmer die Mechanismen der Kommunikationbranche versteht, kann mit seinen Pressemitteilungen gerade in der Sommerzeit punkten".

Freudl & Friends, die Agentur für Marketing, Werbung und PR in Karlsruhe ( www.freudl-friends.de ), beschäftigt sich seit über 12 Jahren mit strategischen Kommunikationsmaßnahmen zur Erhöhung der Bekanntheit, Reputation und Positionierung von Unternehmen und Markenprodukten. Der Schwerpunkt von Freudl & Friends liegt in den Bereichen PR und Veranstaltungsmanagement und umfasst alle damit verbundenen Leistungen. "Unsere Erfahrung zeigt, dass sich aktive Pressearbeit und der kontinuierliche Dialog mit den Medien nicht nur in den Sommermonaten auszahlt.", erklärt Agathe Freudl.
Sowohl die Print- als auch die Onlinemedien schätzen die kontinuierliche Versorgung mit Pressetexten, Fachbeiträgen, Anwenderstories und Exklusivberichten - unabhängig von Außentemperaturen und Sonnenscheindauer.


Freudl & Friends GmbH
Agathe Freudl
Steinhäuserstraße 20
76135 Karlsruhe
info@freudl-friends.de
+49 (0)721 82439 30
http://www.freudl-friends.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Agathe Freudl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1921 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Freudl & Friends GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Freudl & Friends GmbH lesen:

Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Freudl & Friends bringt Sales & Racing Festival an den Start

Karlsruhe, 7.10.2010: Die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends ist für das Projektmanagement, die Mediaplanung und -schaltung, sowie die Entwicklung der einzelnen Werbemittel des vom 21./23. bis 24.10.2010 in Iffezheim veranstalteten Sa...
Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Neu bei Freudl & Friends

Seit 01.10.2010 bereichert die Diplom-Designerin Nadine Milz das F&F-Team. Sie hat an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studiert und war zuletzt bei der Firma Trekstor GmbH im Marketing tätig. Hier war sie unter anderem für Großprojekte ...
Freudl & Friends GmbH | 22.07.2010

Einsatz modernster IT-Standards für Redesign

Ettlingen, 21. Juli 2010/LG: Die Medienagentur Zeitwerk hat in den vergangenen Wochen einen Relaunch des Webportals der Harman Automotive Division durchgeführt. Hauptaufgabe war die Integration des Webportals www.harmanbecker.de in die vom Mutterko...