BACARDI bringt mit neuer iPhone App Freunde zusammen

Von Powerflasher GmbH

Mit der iPhone App BACARDI Togethering können sich online-Freunde zukünftig wieder mehr offline treffen. Die Spieler können sich zusammen mit ihren Freunden, Bekannten oder Familie verbinden, zusammen in den angesagtesten Locations einchecken und erhalten...
Thumb

Aachen, 10.08.2011 - Mit der iPhone App BACARDI Togethering können sich online-Freunde zukünftig wieder mehr offline treffen. Die Spieler können sich zusammen mit ihren Freunden, Bekannten oder Familie verbinden, zusammen in den angesagtesten Locations einchecken und erhalten dort Spezialangebote bei der gemeinsamen Jagd nach virtuellen BATges.

Entstanden ist die iPhone App in Zusammenarbeit mit weigertpirouzwolf, cream coloured ponies und elbdudler. Verantwortlich für die technische Konzeption sowie Umsetzung ist die Powerflasher GmbH.

Die Smartphone App BACARDI Togethering ergänzt die laufende Together Kampagne und schenkt BACARDI Fans mehr Zeit mit ihren Freunden.

So funktioniert BACARDI Togethering: mit ihrem Facebook-Account können sich Spieler anmelden und sich mit Freunden beim Besuch in einer Bar, einem Club oder einem Restaurant einchecken. Der Spieler kann weitere Freunde zur Location einladen und sieht auch, wo sich diese aktuell befinden. So wird man nie wieder alleine unterwegs sein. Abgesehen davon: Alleine bleiben verstößt gegen die Spielregeln!

Die App setzt damit auf den aktuellen Trend Gamification. Der Spieler erhält Punkte und BATges für Check-ins sowie besondere Check-in-Kombinationen. Ein besonderes Highlight ist die Kooperation mit Sausalitos. Wer sich mit BACARDI Togethering in einem Sausalitos mit mindestens zwei weiteren Freunden eincheckt, erhält einen BACARDI-Drink zum halben Preis.

Die technische Basis für den neuen Location Based Service von BACARDI liefert Facebook Places. Als Schnittstelle zwischen Facebook und Applikation steht ein ausgeklügeltes Ruby on Rails Backend inkl. Redaktionssystem.

Die Version 1.0 von BACARDI Togethering für das iPhone kann ab sofort unter http://www.bacarditogethering.de und im App Store geladen werden. Für Version 2.0 dürfen sich die Spieler über weitere Funktionen, neue BATges und Specials freuen.