Axonic Informationssysteme GmbH |

Click.to-App integriert XING-Suche

Die neue Software click.to beschleunigt die Suche im Business Netzwerk XING

Das Business-Netzwerk XING bietet mit Hilfe eines neuen Kooperationspartners seinen Nutzern einen nun noch schnelleren Zugang zum gesamten Netzwerk: Die Software click.to ermöglicht eine noch schnellere Verknüpfung mit der XING eigenen Suchfunktion. Click.to bietet neben markierten Textstellen Schnellstart-Icons an, mit denen die XING-Suche nur noch einen Mausklick entfernt ist. Das Desktop-Beschleuniger-Tool, konzipiert von der Karlsruher Entwicklerschmiede Axonic Informationssysteme GmbH, startet somit bei Markieren einer beliebigen Textstelle ohne Umwege und aus jeder Anwendung heraus die Suchfunktion von XING.

Wer einen Namen einer Person, eines Unternehmens oder eines Produktes entdeckt und ihn bei XING suchen möchte, hat es damit einfacher. Egal, ob es sich um eine Freundschaftsempfehlung bei Facebook, eine Emailadresse oder den in einem Onlineartikel gefundenen Namen eines Unternehmens handelt: markiert und kopiert man die Textstelle, erscheint das XING-Icon neben dem Mauszeiger. Die Weiterleitung zu den passenden Suchergebnissen auf XING erfolgt sofort - ohne lästige Umwege über die Zwischenablage und das Öffnen eines Browserfensters. Egal wo der XING Nutzer sich gerade auf dem Rechner befindet - jeder Name ist nur einen Klick von einem XING-Suchergebnis entfernt. Auch die Suche in Google, Wikipedia und Co. sind so direkt erreichbar.
Click.to funktioniert nicht nur mit Text, sondern mit allem, was man kopieren kann: Dateien, Bilder, E-Mails und HTML. Je nach Typ bietet Click.to passende Aktionen an. So können Fotos mit einem Klick in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und Notizen auf Evernote gespeichert werden.

"Wir freuen uns über die Anwendung, die Axonic erstellt hat", erklärte Philipp Mühlenkord, Manager Corporate Development bei der XING AG. "Für XING-Nutzer ist die einfache Integration der Suchergebnisse durch click.to enorm komfortabel und nützlich."

"Der Service, den XING bietet, ergänzt click.to perfekt. Die Integration dieses erfolgreichen Business-Netzwerks rundet unser Angebot optimal ab und XING-, wie auch click.to-Nutzer, werden begeistert sein.", so Martin Welker, CEO und Gründer von Axonic GmbH. "Wir freuen uns, XING als neuen Partner von click.to begrüßen zu dürfen."

Click.to ist kostenlos
Click.to ist kostenlos und steht unter www.clicktoapp.com zum Download bereit. Es ist für Windows und bald auch für Apple Mac erhältlich.

Über die Axonic
Axonic Informationssysteme GmbH entwickelt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion und künstlicher Intelligenz und besitzt langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Seit ca. 2002 forscht das Unternehmen intensiv im Bereich "Communication Intelligence" - der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikationen. Weitere Informationen finden Sie unter www.axonic.net.

PR Kontakt:
Peter Oehler
oehler@axonic.net
www.clicktoapp.com
www.axonic.net

Axonic Informationssysteme GmbH
Stephanie Zimmermann
stephanie.zimmermann@axonic.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3508 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axonic Informationssysteme GmbH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.

Weitere Pressemitteilungen von Axonic Informationssysteme GmbH lesen:

Axonic Informationssysteme GmbH | 02.12.2015

Enterprise Suchlösung Lookeen erhält Citrix Ready Zertifikat für Datensuchen auf virtuellen Desktopumgebungen

Anforderungen an Lookeen   Um das begehrte Zertifikat „Citrix Ready“ zu erhalten, musste die Lookeen Desktop Suche nicht nur spezielle Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Reihe von Tests durchlaufen. Dabei wurde insbesondere die Kompatibi...
Axonic Informationssysteme GmbH | 23.04.2015

Axonic GmbH veröffentlicht Lookeen Free - eine kostenfreie Desktop-Suche für Windows

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von Lookeen 10 im März dieses Jahres erscheint mit Lookeen Free nun eine schnelle, effiziente und kostenlose Desktop-Suche für Privatnutzer. Lookeen Free durchsucht das gesamte Hauptlaufwerk, ohne dabei die ...
Axonic Informationssysteme GmbH | 14.05.2012

Lookeen 8 beschleunigt Outlook E-Mail-Suche

Integrierte Echtzeit-Indizierung Was in Lookeen 3.7 noch Beta-Status hatte, ist nun fester Bestandteil von Lookeen 8: Die Echtzeit-Indizierung ermöglicht die Synchronisierung des Lookeen Indexes in Echtzeit. Neue E-Mails, verschobene Ordner und gel...