info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
tourism consult network |

DestinationCamp 2011: Ergebnisse liegen jetzt vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wie können Marken im Destinationstourismus geführt werden? Wer ist für Innovationen verantwortlich? Was braucht die Hotellerie in Deutschland? Was macht Destinationsmarketing er-folgreich? Welche Rolle soll die Politik im Tourismus spielen? Solchen und ähnlichen Fragen stellten sich 163 Touristiker, Hoteliers, Dienstleister, Intermediäre und Veranstalter beim "Destinationcamp 2011" vom 13. - 15. Mai in Hamburg. Die Ergebnisse liegen jetzt als 16seitige Zusammenfassung zum pdf-Download unter http://www.destinationcamp.com vor.

Wie können Marken im Destinationstourismus geführt werden? Wer ist für Innovationen verantwortlich? Was braucht die Hotellerie in Deutschland? Was macht Destinationsmarketing er-folgreich? Welche Rolle soll die Politik im Tourismus spielen? Solchen und ähnlichen Fragen stellten sich 163 Touristiker, Hoteliers, Dienstleister, Intermediäre und Veranstalter beim "Destinationcamp 2011" vom 13. - 15. Mai in Hamburg. Die Ergebnisse liegen jetzt als 16seitige Zusammenfassung zum pdf-Download unter http://www.destinationcamp.com vor.

Nach Angaben von Projektleiter Benjamin Buhl sind in die Ergebnispräsentation neben den "wichtigsten Erkenntnissen und Handlungsempfehlungen" auch die wesentlichen Ergebnisse des "Qualitätsmonitor Deutschland-Tourismus" eingeflossen.

Das Destinationcamp wurde vom Hamburger Beratungsunternehmen "tourism consult network" als eine Mischung aus Barcamp, Kongress und moderierten Workshops veranstaltet. Im Mittelpunkt der ergebnisoffenen Tagung standen Fragen des Marketings, der Produktgestaltung, Organisation, Finanzierung und der strategischen Positionierung deutschsprachiger Destinationen und der relevanten Leistungsträger.

Benjamin Buhl zieht ein positives Fazit: "Das erste Destinationcamp war ein voller Erfolg. Es gab viele kontroverse Diskussionen und spannende Aussagen mit einigen klaren Aufgabenstellungen an alle Beteiligten. Deutlicher denn je wurde, dass das Projekt Gast nur gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden kann. Destinationen, die es nicht schaffen, alle handelnden Akteure professionell zu vernetzen sind früher oder später dem Untergang geweiht."

Der Termin für das zweite Destinationcamp in Hamburg steht bereits fest: Vom 27. bis 29. April 2012 können interessierte Touristiker wieder nach Lösungen zu aktuellen Themen suchen.

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.destinationcamp.com.


tourism consult network
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
+49 40 40197959

http://www.destinationcamp.com
info@destinationcamp.com


Pressekontakt:
netzvitamine - Werkverbund für Beratung im Tourismus
Benjamin Buhl
Sillemstraße 60a
20257 Hamburg
buhl@netzvitamine.de
+49 170 1877071
http://netzvitamine.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Buhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2207 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: tourism consult network


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema