Produktionsagentur koe48 sorgt für gute Optik beim Frankfurt City Triathlon (FCT)

Von DigitalXpress Colorcopy GmbH

Die Frankfurter Produktionsagentur koe48 lieferte beim Frankfurt City Triathlon mit den Abteilungen DigitalXpress Color Copy und Shirt-Production rund 1.500 Meter Bannerdruck sowie andere Printmaterialien und eine hochwertige Textilkollektion. So war bei der 2. Auflage des FCT am 7. August 2011 für ein schönes und einheitliches Erscheinungsbild gesorgt. Die koe48 Gruppe hat den FCT von Anfang an als Digital- und Textildruckpartner begleitet.
Thumb Mehr als 1500 aktive Athleten gingen am 7. August 2011 am Langener Waldsee an den Start, fuhren per Rad über eine gesperrte Strecke in die Frankfurter City fuhren und absolvierten dort einen Laufparcours mitten durch die Innenstadt. Auf der Hauptwache herrschte beste Stimmung, als die Athleten über Olympische Distanz und Jedermann Distanz ab kurz nach 10 Uhr morgens über den roten Teppich ins Ziel liefen. Sportler, Zuschauer, Sponsoren und die Initiatoren selbst äußerten sich durchweg positiv zum Verlauf des Wettkampfs, der sich fest im Frankfurter Veranstaltungskalender etablieren will. Und dafür stehen die Chancen gut, denn Triathlon wird als Breitensport immer beliebter. Die koe48, auf deren Produktionsgelände der FCT Veranstalter City Triathlon GmbH im vergangenen Jahr Büroräume bezogen hat, steht dem jungen Team in der Vorbereitungsphase als Produktionsagentur zur Verfügung und liefert Printmaterial wie Streckenpläne, Banner, Funktions-Shirts, Athletenjacken, Helfer-Shirts, etc. Und am Veranstaltungstag selbst hat ein sechsköpfiges koe48 Team die Organisatoren als Helfer unterstützt und in der Wechselzone zwei auf dem Rossmarkt für einen reibungslosen Wechsel von der rad- auf die Laufstrecke gesorgt. "Wir haben uns darauf spezialisiert, Großveranstaltungen von A bis Z mit Printprodukten auszustatten", so Eitel Reitz, Geschäftsführer der koe48 Gruppe. "So produzieren wir Textilien, drucken Plakate, Startunterlagen, Aufkleber, Banner und Werbemittel. Bei allen Schritten achten wir auf sorgfältige Bearbeitung und hohe Qualität, damit am Tag X alles rund läuft." Das erforderliche Know-how hat das Unternehmen als langjähriger Partner und Sponsor des J.P. Morgan Corporate Challenge erworben, der Jahr für Jahr zehntausende Läufer auf eine 5,6 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter City holt. Hier sorgt die koe48 für die Produktion von mehr als 70.000 Finisher-Shirts sowie für die Streckenbeschilderung und den Druck für alle Printsachen. Über die koe48 Gruppe Shirt-Production und DigitalXpress gehören zur koe48 Gruppe, einem Unternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio. Hierzu zählen Digitaldruck, Präsentationssysteme, Großformatdruck, Druckveredlung, Grafik und Textildruck. Mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten, hohem Know-how und einem optimalen Workflow sorgt die Gruppe dafür, dass sämtliche Aufträge selbst bei hoher Dringlichkeit zuverlässig und qualitativ erstklassig fertig gestellt werden. Das Unternehmen gibt es seit über 20 Jahren. Firmensitz ist seit Dezember 1998 der Gebäudekomplex in der Königsteiner Straße 48 mit einer Arbeitsfläche von 2000 Quadratmetern, ausgestattet mit stets neuester Technik. Das Unternehmen zählt zu den gefragtesten Digitaldruck-Dienstleistern im Rhein-Main-Gebiet. Weitere Infos unter www.koe48.de. DigitalXpress Colorcopy GmbH Katja Wegner Königsteiner Str. 48 65929 Frankfurt am Main info@koe48.de 069/333322 http://www.koe48.de/city-triathlon