NEXUS Audiobooks |

Nicht erst seit Münteferings Brandrede ein Thema: Die asoziale Marktwirtschaft

Wirtschaftsbestseller nun auch als Hörbuch

Internationale Großkonzerne zahlen trotz immenser Gewinne kaum noch Steuern – hoch bezahlte Berater und Manager nennen dies „Steueroptimierung“. Unternehmen wie Telekom, E.ON oder Siemens bereichern sich zusätzlich an Milliardensubventionen des Staates – diese Meinung vertreten Ernst Schmiederer und Hans Weisse in ihrem Hörbuch "Die Asoziale Marktwirtschaft".
Nach ihrem Bestseller das „Schwarzbuch Markenfirmen“ enthüllen sie nun die Machenschaften der Multis. Sie lassen in ihrem Buch hochrangige Insider zu Wort kommen. So schildern Konzernbetriebsprüfer, wie Multis ihre Gewinne verschleiern und die Arbeit der Finanzbehörden von Politikern behindert wird. Brüssler Insider berichten, wie Konzern-Lobbyisten Druck auf die EU-Kommision ausüben, wie Konzernherren ungeniert in die Subventionstöpfe greifen und Wirtschaftsanwälte erläutern die Steuertricks. Tabellen und Grafiken (auf einer zusätzlichen CD-Rom) zeigen welche Konzerne den Staat besondern schamlos ausplündern.
Sprecher dieses Hörbuches ist Rainer Maria Erhardt, Moderator, Regisseur, Sprecher und Schauspieler. Bei Sendern wie ZDF, SAT1 und 3Sat ist er vielfach als Off-Sprecher bei Dokumentationen zu hören.
Wer schon mal Probehören möchte:
www.nexus-audiobooks.com

Asoziale Marktwirtschaft
NEXUSaudiobooks, Frankfurt / Main
MP3 CD (7 Std 42 Min)
+ CD-Rom (Daten+ Tabellen),
€ 24,95 (ungekürzte Lesung)
ISBN 3-938301-05-9

Zu den Autoren:
Dr. phil. Ernst Schmiederer, Jahrgang 1959, ist seit 20 Jahren Journalist. Er veröffentlichte seine Beiträge u. a. in Die Zeit und in Geo.

Dr. phil. Hans Weiss, Jahrgang 1950, studierte Psychologie und Soziologie in Innsbruck, Cambridge und London. Heute arbeitet er als freier Journalist für den ORF, Stern und Spiegel und Buchautor. Er lebt in Wien.

Weitere Informationen und Rezensionsexemplare:

Gabriele Becker
Die Agentur für Presse & Öffentlichkeit
Am Schnepfenweg 33, 80995 München
Tel. 089-15820206, FAX 089-15820208
E-Mail info@becker-pr.de

Web: http://www.becker-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2026 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von NEXUS Audiobooks lesen:

NEXUS Audiobooks | 22.02.2005

Hermann Josef Abs - neue Biografie des Bankiers bei NEXUSaudiobooks

Frankfurt / München: Lothar Galls faszinierende Biografie "Der Bankier Hermann Josef Abs", seit Wochen in den Wirtschaftsbestsellerlisten vertreten, ist nun bei NEXUSaudiobooks auch als Hörbuch erschienen. Gesprochen vom Chefsprecher der "Tagessc...