hyScore CRM jetzt mit vielen neuen Funktionen in der Cloud

Von hyperspace GmbH

Neue Version der webbasierten CRM-Lösung hält besondere Features für Franchise-Unternehmen bereit

hyScore CRM, das webbasierte CRM-System der hyperspace GmbH aus Schortens, wird ab September auch als Cloud-Anwendung in der neuen Version 4.9 bereitgestellt. Die neue Version überzeugt durch viele nützliche Funktionen, von denen vor allem Franchiseunternehmen...
Thumb

Schortens, 11.08.2011 - hyScore CRM, das webbasierte CRM-System der hyperspace GmbH aus Schortens, wird ab September auch als Cloud-Anwendung in der neuen Version 4.9 bereitgestellt. Die neue Version überzeugt durch viele nützliche Funktionen, von denen vor allem Franchiseunternehmen besonders profitieren können.

Die wichtigsten Schwerpunkte dieser Version lagen bei den Themen 'Datenübernahme' und 'Integration': Die Übernahme von Emails aus dem lokalen Emailprogramm ist jetzt ebenso möglich wie das Telefonieren aus dem Kontaktdatensatz heraus und die Erkennung eingehender Anrufe.

Auch die Schnittstelle für den Import von Kontaktdaten mittels Webformularen wurde wesentlich erweitert. Damit lassen sich Interessentenanfragen mithilfe beliebig gestalteter Anfrageformulare über die eigene Unternehmenswebsite direkt als neue Leads in hyScore übernehmen und vollautomatisch kategorisieren.

Im Email-Assistent können jetzt auch alle kundenspezifischen Felder als Variablen in Vorlagen verwendet werden. Damit ist das Erstellen individualisierbarer Antwortvorlagen wesentlich einfacher geworden. Tests bei den ersten Kunden haben gezeigt, dass sich mit den so gestalteten Antwortvorlagen der Aufwand für die individuelle Beantwortung von Anfragen per Email um etwa 70% reduzieren lässt. Zudem gibt es weniger Fehler und auch der Versand von falschen oder veralteten Anhängen gehört damit der Vergangenheit an. Selbst bei kleineren Franchiseunternehmen, die im Durchschnitt 20 bis 30 Anfragen pro Woche erhalten, ergibt sich allein durch die Verwendung von individualisierbaren Antwortvorlagen schon ein Produktivitätsgewinn von etwa einem Mannmonat pro Jahr!

Ebenfalls besonders interessant für Franchiseunternehmen sind die Schnittstellen zu den wichtigsten Portalen für Franchiseinteressenten im deutschsprachigen Raum. Durch Kooperationen mit Franchise-Portal, Franchise Direkt und Franchise Net können Franchisegeber, die Kunden dieser Portale sind, die Kontaktdaten von Interessenten aus den Anfragedaten direkt nach hyScore übergeben lassen und dort ohne Medienbruch weiterverarbeiten.

Für Cloud-Kunden wird die neue hyScore Version 4.9 ab Anfang September zu günstigen Konditionen ab 6,- Euro pro Monat und User bereitgestellt.