info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tesium GmbH |

TESIUM feiert fünften Geburtstag

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erfolgsgarant Mitarbeiter


Erfolgsgarant Mitarbeiter Ihr fünfjähriges Bestehen feierte TESIUM am 1. Juli mit einem großen Grillfest. 270 Gäste bestehend aus Mitarbeitern und ihren Familien feierten den Tag der Gründung vor genau fünf Jahren am 1. Juli 2006. Geschäftsführer Dr. ...

Ihr fünfjähriges Bestehen feierte TESIUM am 1. Juli mit einem großen Grillfest. 270 Gäste bestehend aus Mitarbeitern und ihren Familien feierten den Tag der Gründung vor genau fünf Jahren am 1. Juli 2006. Geschäftsführer Dr. Norbert Kalkert blickte dabei zurück und kam zu einem äußerst erfreulichem Fazit: "Vor fünf Jahren war ich zwar optimistisch, aber ich hätte nicht gedacht, dass die Entwicklung so positiv verläuft."

Am 1. Juli 2006 wurde TESIUM als 100-prozentige Tochterfirma von Symrise gegründet. Diesem Neustart ging die Entscheidung von Symrise voraus, verschiedene Servicebereiche des Unternehmens auszugliedern. So auch die Bereiche für Technik und Umwelt, aus denen die Firma TESIUM entstand. Der Firmenname, damals durch einen Wettbewerb von Mitarbeitern entwickelt, steht noch heute für diese Bereiche (TE= Technik, SI= Sicherheit, UM= Umwelt).
Hervorragende Entwicklung

"In der Anfangszeit hat die Entscheidung zur Ausgliederung unter den Mitarbeitern auch Ängste und Sorgen um ihre Arbeitsplätze verursacht", resümierte Norbert Kalkert in seiner Rede zum fünfjährigen Jubiläum. Heute erscheinen diese Sorgen allesamt unbegründet. Niemand wurde entlassen und TESIUM steht besser da denn je: "Zehn neue Vollzeitstellen und vier Azubi-Stellen wurden geschaffen, alle Bereiche des Unternehmens sind gut ausgelastet und TESIUM hat sich als wettbewerbsfähig erwiesen", so Kalkert. Der Beweis für die Wettbewerbsfähigkeit von TESIUM war ein entscheidender Faktor bei der Ausgliederung: Das Unternehmen sollte sich auf dem freien Markt beweisen und hatte somit die Chance, andere Kunden außer Symrise zu gewinnen. Diese Strategie ging auf. Heute arbeitet TESIUM eng und gut mit Symrise zusammen, hat aber auch einen eigenen, überregionalen Kundenstamm.

Für diesen Erfolg überarbeitete TESIUM seit der Gründung seine komplette Organisationsstruktur: Es wurde eine eigene Einkaufsabteilung geschaffen, Vertrieb und Marketing wurden ins Leben gerufen sowie eine Mitarbeiterin für das Controlling eingestellt. "Wir sind froh über diese hervorragende Entwicklung bei TESIUM - vor allem über den Erhalt und sogar Ausbau von Arbeitsplätzen", sagte Karl-Heinz Huchthausen, Vorsitzender des Betriebsrates, auf der Jubiläumsfeier.

Erfolg durch gute Mitarbeiter

Als Grund für diese Erfolge macht Norbert Kalkert ganz eindeutig die gut ausgebildeten und qualifizierten TESIUM-Mitarbeiter aus: "Die gute Entwicklung in den letzten fünf Jahren verdanken wir der Leistung jedes Einzelnen, dafür möchte ich mich herzlich bedanken. Unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter sind und bleiben das Erfolgsrezept von TESIUM."

Dass die Familien bei einem solchen Anlass einbezogen werden, war dabei eine Selbstverständlichkeit. Sind Sie doch von der Flexibilität im Projekt- und Reparaturgeschäft, die TESIUM seinen Kunden bietet, immer wieder direkt betroffen. So gehörten auch Partnerinnen und Partner, Hund und der ebenso engagierte, am Lagerfeuer kokelnde Nachwuchs zu diesem Tag dazu.




Tesium GmbH
Kai Wedding
Mühlenfeldstraße 1
37603 Holzminden
info@tesium.de
+49 (0) 5531 90-3333
http://www.tesium.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Wedding, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3175 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tesium GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tesium GmbH lesen:

Tesium GmbH | 09.09.2011

TESIUM macht Facharbeiter selbst

Am 1. August nahmen die Ausbilder Rüdiger Mendyk und Johannes Menne fünf neue Mitarbeiter bei Tesium in ihre Obhut. Im Ausbildungsberuf Elektroniker/-in Fachrichtung Betriebstechnik begannen zwei und bei den Industriemechaniker/-innen Fachrichtung ...
Tesium GmbH | 12.08.2011

Es wirkt: Das Integrierte Managementsystem der TESIUM GmbH

Frisch geprüft und für wirksam befunden: Am 5. und 6. Juli 2011 wurde TESIUM durch die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) auditiert und jetzt liegt das Ergebnis auch schriftlich vor. Die Auditoren bescheinigen in ...