info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lang Kommunikation |

Modellbahnhersteller verknüpfen Ihre Netze

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Traditionsbranche der Modellbahner hat ein neues Netz jenseits der Schienen für sich entdeckt. Was in der Realität der H0-, Spur N- oder Spur Z-Hersteller unmöglich ist, wird im Internet wahr: Über 200 deutschsprachige Hersteller von Modellbahnen und Modellbahn-Zubehör werden unter der URL http://www.modellbahnhersteller.de in einem Branchenverzeichnis präsentiert und bieten damit jedem User eine umfassende Informationsmöglichkeit, die es bisher so nicht gegeben hat.

Erwachsen ist die modellbahnhersteller.de aus dem seit 1999 bestehenden Internetportal http://www.modellbahn-net.de, das von dem Internetdienstleister Lang Kommunikation betrieben wird. Die Nachfrage nach Herstellern speziell in Nischenbereichen wurde immer größer, erklärt der Betreiber Jürgen Lang. Es war an der Zeit, das Angebot in einer dynamischen und userfreundlichen Datenbank zu präsentieren. In enger Zusammenarbeit mit der IGEMA (Interessensgemeinschaft der zehn größten Modellbahnhersteller), wurde das Konzept so ausgefeilt, dass jeder Modellbahnfreund geordnet nach Herstellernamen, Spurweiten oder Produktgruppen die Hersteller findet, dessen Produkte seiner Modellbahnanlage noch fehlen. Wer nicht genau weiß, wonach er suchen soll, hat die Möglichkeit zur Volltextrecherche über die Suchfunktion.

Um dem neuen Serviceangebot der Modellbahnhersteller direkt auf die richtige Spur zu helfen, ist der Dienst eng mit dem Internetportal http://www.modellbahn-net.de verknüpft, das monatlich 12.000 Visits mit insg. 60.000 PageImpressions generiert.

Es war schon immer Ziel des modellbahn-net.de, so Jürgen Lang, den Modellbahnmarkt, mit immerhin 800 Mio. DM Umsatz p.a., transparenter zu präsentieren. Für die User bedeutet es eine große Erleichterung, dass die Modellbahnhersteller auf diesen Zug mit aufgesprungen sind.

Die neue Datenbank ist unter der URL http://www.modellbahnhersteller.de zu erreichen oder über die Rubrik "Hersteller" direkt aus dem Portal http://www.modellbahn-net.de.

Konzept und Umsetzung beider Internetangebote wurden von dem Internetdienstleister "Lang Kommunikation" (http://www.lang-kommunikation.de) realisiert. Neben eigenen Projekten betreut das Unternehmen umfassende Webkonzepte vom userorientierten Webmarketing bis zum Design.

http://www.modellbahnhersteller.de
http://www.modellbahn-net.de
http://www.lang-kommunikation.de

Ihr Ansprechpartner:
Lang Kommunikation
Jürgen Lang
Tel.: 02208 / 91 02 07
mailto:info@lang-kommunikation.de

Web: http://www.modellbahnhersteller.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Lang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2509 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lang Kommunikation lesen:

Lang Kommunikation | 28.11.2001

modellbahnportal.de - Alles unter einem Dach

Wer sich im Internet über sein Hobby Modelleisenbahn informieren möchte, kommt an dieser Spezialsuchmaschine nicht vorbei. Hier können Interessenten konkret nach Herstellern, Händlern, Spurweiten oder Zubehör suchen, sich von den vielen News und...