info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tectum Consulting GmbH |

Rekordumsatz für die Tectum Group

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010: Unternehmen erwirtschaftet 100 Millionen Euro Wachstum über dem Branchendurchschnitt


Die Tectum Group, der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, hat 2010 einen Rekordumsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das prognostizierte Ziel um sechs Millionen Euro übertroffen.

Gelsenkirchen, 12. August 2011. Rekordumsatz für die Tectum Group: Der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet hat 2010 einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaftet und damit das prognostizierte Ziel um sechs Millionen Euro übertroffen. Auch die Mitarbeiterzahl ist im vergangenen Geschäftsjahr gewachsen: 3.000 Angestellte beschäftigt die Tectum Group zurzeit an elf Standorten, die 2010 weiter aus- und aufgebaut werden konnten. "Wir haben viel erreicht. Tectum zeichnet sich vor allem durch Geschwindigkeit, Qualität sowie Flexibilität, Kostenbewusstsein und Innovationsführerschaft aus", zieht Tectum-CEO Theo Reichert ein positives Fazit und fügt auf der Kick-Off-Veranstaltung für das neue Geschäftsjahr hinzu: "Aber wir haben auch noch viel vor." Auch künftig seien die Pläne klar definiert: Unser Ziel ist es, die strategischen Partnerschaften mit unseren Kunden auszubauen und gemeinsam weiter zu wachsen. Wir wollen Kundenbegeisterung leben." Dabei legt der Vorsitzende der Geschäftsführung großen Wert auf seine Mitarbeiter. "Als Dienstleister sind wir stolz auf alle unsere Mitarbeiter, denn trotz aller technologischer Entwicklung steht der Mensch im Mittelpunkt."

Über dem Branchendurchschnitt: 17 Prozent Wachstum
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wuchs die Tectum Group um 17 Prozent. "Das ist ein deutliches Wachstumsplus gegenüber dem Branchendurchschnitt", erklärt Patricius de Gruyter, Geschäftsführer Vertrieb. Zudem konnte der Dialogmarketing-Spezialist bestehende Partnerschaften ausbauen und neue Partner hinzugewinnen. Unter anderem war das Unternehmen als Showcase eines führenden IT-Herstellers auf der CeBIT vertreten, konnte mit HMI eine Exklusivvereinbarung zur Kooperation im Bereich Social Media treffen und eröffnete zwei neue Standorte in Deutschland und Mitteleuropa. Mit der Expandi Group wurde das Joint Venture Sell Action gegründet, um EMEA-weit mehrsprachige Telesales-Lösungen für IT-Unternehmen anzubieten. "Der Markt hat stetig steigende und neue Anforderungen. Das ist unsere Chance", so de Gruyter. Für das neue Geschäftsjahr peilt das Unternehmen einen Platz unter den Top-3 in den Kernbranchen Telekommunikation, IT und Energie an und wird den Live-Chat weiter ausbauen. "Eine genaue wirtschaftliche Prognose für das kommende Geschäftsjahr ist angesichts der weiterhin recht unsicheren Weltwirtschaftslage schwierig. Wir rechnen aber auch für das nächste Jahr mit einem moderat steigenden Umsatz. Voraussetzung hierfür ist eine gesunde Margenentwicklung", erklärt Tectum-CEO Theo Reichert.
(2.512 Zeichen, ohne Überschrift, inkl. Leerzeichen)


Tectum Consulting GmbH
Wolfgang Schäfer
Leithestr. 45-47
45886 Gelsenkirchen
0209/7070-0

www.tectumgroup.net
postmaster@tectumgroup.net


Pressekontakt:
vom stein. agentur für public relations gmbh
Jan Küppers
Einigkeitstr. 24
45133 Essen
j.kueppers@vom-stein-pr.de
0201/29881-22
http://www.vom-stein-pr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jan Küppers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tectum Consulting GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tectum Consulting GmbH lesen:

Tectum Consulting GmbH | 09.09.2011

Neuer Tectum-Standort in Barcelona

Gelsenkirchen, 9. September 2011. Zum Start des Geschäftsjahres erweitert der Top Ten-Dialogmarketing-Spezialist sein internationales Geschäft und eröffnet in Spanien seinen elften Unternehmensstandort. In Barcelona startet die Tectum Group, deren...
Tectum Consulting GmbH | 05.08.2011

Neues Mitglied der Geschäftsleitung (COO) für Customer Care

Gelsenkirchen, 4. August 2011. Die Tectum Group, der Dialogmarketing-Spezialist aus dem Ruhrgebiet, erweitert ihre Geschäftsleitung. Künftig verantwortet Jürgen Haas als COO Service B2C die Geschäfte der Unternehmenstochter Customer Care GmbH, di...
Tectum Consulting GmbH | 03.08.2011

Tectum Group radelt für Fynn Fuchs

Duisburg, 2. August 2011. Die Tectum Group tritt für einen guten Zweck in die Pedale. Für den zweijährigen Fynn Fuchs, der seit seiner Geburt an dem äußerst seltenen Angelman-Syndrom leidet, gehen zwei Unternehmensteams bei den MountainBIKE 24 S...