Herbstliches Treiben im Gartenportal

Von HauptsacheGarten.de

www.HauptsacheGarten.de

Thumb Buntes Laub läutet die Herbstzeit ein. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende der Gartensaison. Ganz im Gegenteil: nun steht jede Menge Arbeit im Garten an. Denn wer seinen Garten auch im kommenden Frühjahr wieder genießen will, sollte den Garten an den milden Herbsttagen winterfest machen. In seinem Herbstspecial hält das Gartenportal HauptsacheGarten.de nützliche Ratschläge für die noch anfallenden Gartenarbeiten im Herbst bereit. Ideen, wie man die bunte Jahreszeit genießen kann, ergänzen den Saisonschwerpunkt. Herbst und Winter bedeuten viel Stress für den Garten. Daher gilt es, in der Herbstzeit den Rasen winterfit zu machen, den Teich vor Laub zu schützen und die Gartenmöbel resistent gegen Feuchtigkeit zu machen. Neben diesen Tipps hält HauptsacheGarten.de weitere Ideen für den Herbst im Garten und Haus parat. So bietet der Herbst jede Menge Naturmaterialien, die sich in tolle Deko verwandeln lassen. Besonders schön: eine Laubgirlande für den Eingangsbereich oder kleine Laternen aus Zweigen. Verlagert sich das Leben zum Ende des Herbstes eher ins Innere, kann schon an die nächste Gartensaison gedacht werden. Für die Planung der Beete oder das Bauen eines Gartenschranks ist es nie zu früh. Wer außerdem noch nach außergewöhnlichen Kartoffelrezepten sucht, erhält Anregungen in dem Online-Gartenportal. Abgerundet wird das Angebot mit hilfreichen Bauanleitungen für Holzbuchstaben im Shabby-Chic Stil. Darüber hinaus präsentiert HauptsacheGarten.de wieder ein attraktives Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es fünf Express-Pakete von Bondex. Weitere Informationen auf HauptsacheGarten.de. HauptsacheGarten.de Michael Walther Klosterhofweg 64 41199 Mönchengladbach 02166-964-6 http://www.HauptsacheGarten.de demwa@dyrup.de Pressekontakt: Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH Annika Rolf Arnulfstraße 33 40545 Düsseldorf rolf@doerferpartner.de 0211-52301-14 http://www.doerferpartner.de